6 Antworten

Respekt. Bei den Ornamenten drumrum war ich anfangs zwar auch skeptisch, als Du angefangen hast, die zu zeichnen. Im Endeffekt kommts aber doch ziemlich gut.

Habe auch mal auf Deinem Kanal gestöbert und bin durchaus beeindruckt. Ich kann zwar mit vielen Motiven nicht unbedingt was anfangen (gerade was Spirituelles angeht, das ist nix für mich), aber künstlerisch ist es aller Ehren wert. Gute Arbeit.

Falls Du mal nicht weißt, was Du zeichnen sollst - ein Mark Knopfler mit Gitarre in ähnlichem Zeichenstil wie Herr Lindenberg wäre für mich sehr reizvoll. ;-)

Danke sehr für deine hilfreiche Antwort.

Super, danke für den Tipp. Ich kenne Mark Knopfler nicht, werde ihn mal googlen und dann wahrscheinlich ein Video machen. =)

0

Hab mir Mark Knopfler angschaut, der hat eine coole Gitarre. Wenn du dir das Video anschauen würdest, dann zeichne ich ihn.

0
@DieMysterioese

Mark Knopfler ist für mich ein absoluter Ausnahmekünstler, einer der weltbesten Gitarristen (neben z. B. David Gilmour). Als ehemaliger Frontmann der Dire Straits ist er eigentlich auch kein Unbekannter, einige der unverwüstlichen Klassiker wie "Sultans of Swing", "Brothers in Arms" oder "Money for Nothing" hast Du garantiert auch schon gehört. Wenn Du also Lust hast, ihn mal zu Papier zu bringen - nur zu. Und natürlich schau ich mir das Video dann an, sonst würd ich Dich ja nicht danach fragen. ;)

0
@Netizen78

Danke, weißt du die kenne ich alle gar nicht, aber ich find Gitarristen cool und deswegen werde ich ihn zeichnen. Schick mir doch hier mal das Foto, welches ich umsetzen soll :D Ich freu mich drauf daraus ein video zu machen! :D

0
@DieMysterioese

Habe mal etwas gestöbert. Nun weiß ich nicht, was sich für Dich gut zeichnen läßt bzw. wie detailliert die Vorlage sein sollte, aber ich hab mal zwei möglichst große Bilder ausgegraben. Das eine ist etwas aktueller und zeigt einen ganz entspannten, in sich und seiner Musik versunkenen Knopfler, das andere stammt aus alten Dire-Straits-Tagen, wo er oft mit markantem Stirnband auftrat:

https://fanart.tv/fanart/music/e49f69da-17d5-4c5c-bac0-dadcb0e588f5/artistbackground/mark-knopfler-4de66ba162c2a.jpg

http://combiboilersleeds.com/images/mark-knopfler/mark-knopfler-1.jpg

Das hier wäre auch sehr reizvoll, ich weiß aber nicht, ob es für Dich von der Größe her ausreichen würde als Vorlage, eine größere Version hab ich auf die Schnelle nicht gefunden:

http://gokayers.tripod.com/tabs/oes-25.jpg

Vielleicht kannst Du ja mit einem davon was anfangen.

0
@Netizen78

Danke, dass du Bilder rausgesucht hast. Das dritte gefällt mir. Das würde ich eventuell machen. Vielleicht finde ich ja eins, was noch besser passt als Zeichnung. In ca 1-2 Wochen hab ich die Zeichnung fertig und lade es auf meinem Kanal hoch. Werde hier dann noch mal kommentieren, sobald ich es fertig habe. Freue mich auch mal etwas zu Zeichnen, was andere gerne sehen würden. Lg =)

0
@DieMysterioese

Mach ganz in Ruhe. Wenn Dir das dritte Bild als Vorlage ausreicht von der Größe her - wunderbar. Ist ein klasse Foto, wie ich finde.

0

Sehr sehr schön! Du hast ein riesen Talent dafür! Mein Kompliment!

Nur das Muster außen herum hätte ich persönlich weggelassen.

Hallo, toll gemacht, ein schönes Bild. Hoffentlich sieht es Udo L. auch, schließlich ist er ja ebenfalls ein sehr guter Zeichner/ bzw. Künstler. Das Video hast Du auch gut gemacht, super getimt, das rockt :-). Wie hast Du das gefilmt? Mit Handy oder Kamera? Wie hast Du das Stativ positioniert, hast Du durchgefilmt und geschnitten oder steht einzelne Schritte aufgenommen? Das fände ich interessant zu erfahren. Viele Grüße und weiterhin so viel Erfolg und Freude.

Vielen Dank für dein Kommentar. Irgendwann sieht er das bestimmt. Wir waren auf der selben Realschule =)

Ich habe das mit meiner Canon  500D Kamera gefilmt. Ich habe immer gefilmt bis die Kamera gestoppt hat, weil die Spicherkarte zu voll wurde, dann musst ich die Videos auf PC speichern und dann konnte ich weiterzeichnen. Das Statif habe ich entweder recht oder links neben mir gestellt und die kamero so gedreht, dass man das papier sehen konnte. Natürlich auch gezoomt.

1
@DieMysterioese

Hast Du dann jeden Schnitt einzeln gemacht oder ist das eine Art Filter oder Funktionsangebot, so dass man diesen "motion" effect hat ? 

0

Was möchtest Du wissen?