Wie findet ihr meine kurzgeschichte? Bitte Rückmeldungen :)

7 Antworten

hey. erstmal cool, dass du schreibst. finde ich toll! Das ganze ist nicht wirklich mein geschmack an Geschichte, aber ich nehme auch mal an, dass sie zu lang war und sie deshalb hier nicht bis zum ende gepostet werden konnte. versuch es mal bei einer seite wie fanfiktion.de. da kannst du die hochladen und bekommst feedback. ansonsten, mein feedback, du schreibst teilweise sehr abgehackt. mit ein paar Beschreibungen und Veranschaulichungen könnte man die geschichte 1. noch gruseliger machen und 2. einen ganzen roman daraus machen. Generell würde ich das auch nicht unbedingt als kurzgeschichte bezeichnen. Eine Kurzgeschichte handelt meist von einer szene. oft erkennt man den sinn der geschichte erst, wenn man ein wenig darüber nachgrübelt. du zählst einfach nur auf, was passiert. wie gesagt, mit beschreibungen etc. pp. könntest du einen ganzen roman daraus machen. Gib den Protagonisten Namen und Charakter und schreib einen Horror-Roman oder Thriller oder was auch immer :P lieben gruß

Die Geschichte hat keinen Zusammenhang; Da ist der eine Mann im Bus und hat dann nichts mehr mit der Geschichte zu tun,zumindest wird er nicht mehr genannt. Dann wieder das mit dem Bruder; wurde er getötet oder wer? Schreib die Geschichte einfach nochmal,mach aber diesmal klar wer wer ist und was mit ihnen geschieht! Aber die Story an sich fand ich gut ^^

Tja ... wo soll ich anfangen... Die Handlung ist im großen und ganzen ganz cool, aaaaber des mit dem Bus...und zuerst interessiert sie sich für den Typen, dann nicht, dann hat sie nur so getan .. und wieso sollte sie nachgucken, ob der mann den hasen weggeworfen hat? Also die Zusammenhänge sind echt nicht logisch... Zum sprachlichen... es ist etwas seltsam geschrieben. So abgehackt..och kann es nicht erklären.... Das ende ist auch komisch... Man schreibt Kurzgeschichten ja so, dass sie in Erinnerung bleiben...Das man sich Gedanken darüber macht..deswegen ist da meistens ein offenes oder halboffenes ende . Aber ...joa.....seltsam. Die Merkmale einer Kurzgeschichte:

Unmittelbarer Beginn- das hats du gemacht.

Offener / halboffener schluss. - nicht vorhanden

Handlung ist alltäglich , beinhaltet aber einen inneren oder äußeren Konflikt---najaaaa

Alltägliche Menschen----Nicht wirklich

Die geschiochte hat ca. 1000 Wörter und ist in einem Zug lesbar. -ja

Oft Ich-erzähler / in modernen Kurzgeschichten aber oft auch ein er -erzähler. Der Leser ist gezuwugen die geschichte mehrmals zu lesen , um gedanken und gefühle zu erschließen---nun ja .. schwer zu verstehen ist es. ja aber es ist nicht logisch. aber der ich-erzähler ist vorhanden

Die sprache ist schlicht. Wenn Metaphern vorkommen sind sie aussagekräftig. -- Im gegenteil.. zu seltsam

Es sind nicht immer alle kennzeichen zu finden ( vorallem in Mischformen)

Genau. ich habe extra mein Deutschheft rausgeholt und die Merkmale einer Kurzgeschichte im groben und ganzen abgetippt... also......

Fazit: Die Idee ist sehr cool, aber die Zusammenhänge sind nicht logisch und die Sprache kann man auch noch etwas verbessern.

Zigaretten Reste verstecken/ entfernen?

Jede Nacht zwischen 0 und 3 Uhr rauche ich eine während mein Fenster offen ist. Ist bin da verdammt vorsichtig da in meinem Zimmer ein Rauchmelder ist und ich nicht will dass meine Eltern es richen. Also immer als ich fertig geraucht hab, hab ich den Rest der Zigarette aus dem Fenster geworden zu unserem Vorgarten geworfen in ein kleines Gebüsch. Aber lange kann ich das nicht machen weil meine Eltern irgendwann die Reste dort finden würden. Ich hab auch mal überlegt die Reste in eine Tüte oder so zu packen und die am nächsten Tag zu entsorgen. Aber ich hab auch Angst dass die Reste immer noch in meinem Zimmer stinken könnten und meine Eltern es riechen. Und nachts raus aus meinem Zimmer kann ich auch nicht da das Zimmer meiner Eltern sprecht neben meinem Zimmer ist und meine Tür laut ist also würde ich nachts die Tür auf oder zu machen, könnten Sie aufwachen. Also was soll ich dann mit den Resten machen? Und sagt nicht sowas wie hör einfach auf oder so

...zur Frage

Hilfee hund hat angst vor Partner?

Hallo zusammen Wir haben seit 1 Woche einen 9Wochen alten French Bully.. Nun ist es so das er seit heute Abend total schreckhaft ist vorallem bei meinem Partner. Ich könnte die hand ins feuer legen das er ihm nichts antun würde.. Es hat begonnen als der Hund kurz an der Türe angeleint war und dann hat er geschrien, aber verletzt wurde er nicht.. Dann als mein Partner draussen war, wollte er ihm Leckerlis geben und er schrie sehr doll und ging von meinem Partner weg.. Zu Hause dann wollte ich Hosen anziehen und als ich ins Hosen bein stieg, war er nebenan und schrie sehr laut und ging unter das Bett. Er kan zwar sofort wieder nach vorne aber warum hat er solche Angst? Er will nicht spielen, nicht einmal essen er liegt nur in seinem bettchen und bemüht sich einzuschlafen.. Dann wollten wir zu fressen geben und mein Partner streichelte ihn dann schrie er wieder und lief weg. Und machte einen Bogen um ihn, zum an mich ran zu kommen. Bitte helft mir ich habe solche angst das wir diese Angst ihm nicht mehr nehmen können.. Er ist doch noch so klein :(

...zur Frage

Scheibe kaputt wer ist schuld?

Also es ist so mein Bruder und Ich kamen von der Schule nachhause er machte die Tür auf und ging rein und schloss die Tür zu, sodass ich nicht reinkommen konnte. Es waren 31° warm und ich hatte durst und hatte keine Wasserflasche dabei.Wir haben eine Scheibe neben der Tür und ich schrie 5minuten um reinzukommen er stand vor der scheibe und lachte die ganze Zeit ich schlug gegen die Tür, um reinzukommen aber er öfnette nicht also Schlug ich gegen die Scheibe wo er mich auslachte dann ging diese Kaputt und er machte dann erst die Tür auf. Ich würde jetzt sagen, dass ich die Scheibe Kaputt gemacht habe weil ich sonst verdurstet wäre

...zur Frage

Nachbar beschimpft meine Eltern, darf man ihn anzeigen?

Hallo, also unser Nachbar hat meine Eltern heute als Asozial beschimpft und unser Grundstück als Dreckshaufen. Noch dazu hat er meinem Vater mit der Polizei gedroht. Das alles passierte vor der Haustür, so das die gesamte Straße was davon mitbekommen hat, so laut hat der rumgebrüllt. Mein kleiner Bruder hat jetzt total die Angst das mein Vater ins Gefängnis muss. Können ihn meine Eltern deswegen Anzeigen?

Danke! Luisa

...zur Frage

Warum knuddelt mein Bruder mit seiner eigenen Mutter?

Ich sah meinen Bruder (Anfang 40) in den letzten Jahren nicht oft. Wir hatten diese Woche ein Familienfest gehabt (Ich mein Bruder, unsere Eltern und die Ehefrau von meinem Bruder), im kleinen Kreis. Er kam mit seiner Frau. Wir sassen am Tisch. Nach vielleicht zehn Minuten steht mein Bruder auf, setzt sich neben unsere Mutter und knuddelt mit ihr, streicht ihr durch die Haare und legt den Kopf meiner Mutter auf seine Schultern. Das ging so die ganze Zeit weiter, bestimmt eine halbe Stunde. Seine Frau saß am anderen Ende des Tisches und sagte nichts. Ich als Familienangehöriger war total sprachlos gewesen. Bin ich irgendwie altmodisch und ist das normal, was mein Bruder machte? Sowas erlebte ich noch nie. Da ich das Familienfest in so einem Kreis viele Jahre nicht mehr verbrachte, bemerkte ich die Verbindung zwischen ihm und seine Mutter nicht. Mich würde mal Interessieren, wie ihr das seht. Würdet ihr als Ehefrau so eine Beziehung führen wollen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überzeugen mit 14 von Zuhause auszuziehen?

Hallo ich bin 14 und möchte von Zuhause ausziehen. Weil ich einfach nicht mit meinem Vater und meinem Bruder klar komme. bitte kommt mir nicht mit betreutem wohnen oder das ich gerade eine schwere Zeit durchmache bitte gebt mir einfach nur Tipps wie ich meine Eltern überzeugen kann und was für Möglichkeiten ich noch so habe auszuziehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?