Wie findet ihr meine Geschichte? Bitte seid ehrlich. Danke.

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schrecklich.

Keine Form, es fehlen Absätze, das ist kaum zu lesen.

Viel zu hektisch und sprunghaft. Man kann sich nicht in die Figur hineinversetzen. Wie fühlt sie sich? Wie sieht das Zimmer aus? Wie riecht es? Ist es warm oder kalt? Was hat die Figur geträumt? Es fehlt völlig an Adjektiven, keinerlei Beschreibung.

Die Hauptfigur ist flach und hat keine Persönlichkeit.

Es fehlen Satzzeichen:

Schließlich hatte ich ihn gefunden,allerdings konnte ich mein Handy
nicht finden. So ein Mist, immer dann wenn man diese Viecher braucht,
kann man sie nirgends finden..Ah da bist du ja. Ich fand es auf dem
Boden unter meinem Bett,

Wo beginnt der Gedanke der Figur? Wo endet er? Es gibt keine Satzzeichen die den Wechsel von Erzähler zu innerer Monolog abgrenzen. So ist das viel zu verwirrend und sieht nicht schön aus. Außerdem stört es den Lesefluss.

Sahne, Kakao und Marshmallows bestehen hauptsächlich aus Fett und Zucker, nicht aus Kohlehydraten, diese findet man vorwiegend in Getreideprodukten wie Brot und Mehl. Der Zucker in Marshmallows ist anders zusammengesetzt.

Spannung entsteht überhaupt keine.

So eine Geschichte würde ich nicht weiter lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Handyfrage2015
22.03.2016, 00:30

in meinem Schreibprogramm habe ich die Gedanken der Person in Kursiv geschrieben, habe dann den gesamten text kopiert und hier eingefügt,dabei wurde die Schriftart nicht mit übernommen.

danke für das Feddback aber wegen der Essensgeschichte: Sorry bin 15 weiß sowas eben nicht haha.

0

Kennst du das Deutsche Schriftsteller Forum? Google mal, schaue dort rein und vielleicht meldest du dich dort auch an.

Dort lernst du auch, auf die äußere Form zu achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mutig von dir die Geschichte ins Netz zu stellen. Ich mag die Geschichte. Toll! Mach weiter so!😀😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag lieber, was die Grundidee deiner Geschichte ist, wo du Wendungen planst und wer vorkommt :) die Einleitung zu posten ist mies, ich möcht jetzt schon wissen worum es da geht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie wirkt die Geschichte etwas kurz. Ist zwar ne Kurzgeschichte, aber irgendwie kürzer als normal von ner Kurzgeschichte erwartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Handyfrage2015
22.03.2016, 00:26

das ist auch nur ein ausschnitt (: hätte sonst noch mehr reingestellt aber das ging nicht wegen den hier vorgegebenen satzzeichen 

0

Was möchtest Du wissen?