Wie findet ihr meine Geschäftsidee (Restaurant) :)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach das. Finde ich super. Sag dann bescheid wo das Restaurant ist und ich komm vorbei. Anschließend kannst du dich auf eine Klage von mir freuen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und du stehst mit der Waage an der Tür und führst die Selektion durch...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LateIsFine
04.09.2016, 14:58

und dem Taschenrechner für die BMI Berechnung, genau.

0
Kommentar von woizin
04.09.2016, 14:59

viel Erfolg.

0

Ich finde das schon ein bisschen diskriminierend gegenüber den massigen Menschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LateIsFine
04.09.2016, 14:50

Nö, das ist nicht diskriminierend, da das ein privates Restaurant ist und ich auswählen darf, mit wem ich ein Geschäft eingehe und unter welchen Bedingungen :)

0

Damit startest du den bankrott deines Lebens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LateIsFine
04.09.2016, 14:54

Nö, damit tu ich vielen normalen Menschen gut :)

0

Ich weiß nicht, ob diese Frage wirklich ernst gemeint ist. Für mich ist es eine Troll-Frage.

Aber das Portal heißt nun einmal gutefrage - und ein Sprichwort sagt: Es gibt keine schlechten Fragen, sondern nur schlechte Antworten.

Daher also ernsthaft:

Es gibt schon so viele Lokale, dass man sicher sich etwas einfallen lassen muss, um aufzufallen. Jeden Tag machen Restaurants Pleite, weil zu wenig Gäste kommen.

Also muss man sich zuerst mit dem Angebot einen Namen machen. Das Essen muss schmecken und die Kunden dafür bereit sein zu zahlen.

Wenn man dann den Preis vom Gewicht des Gastes abhängig macht, ist das zuerst einmal ein Gag; aber nicht mehr.

Da "dicke Kunden" wahrscheinlich gerne essen, wird man also gerade diese Gruppe sicher abschrecken.

Doch wenn die Zielgruppe junge leichte Menschen sein soll, klappt das vielleicht - wenn es im Fernsehen und in den Zeitungen und weiteren Medien zu Berichten kommt.

Viel Glück.

Ich schätze jedoch, dass die Idee ein finanzielles Desaster wird.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Idee kommt nicht Schlanken zugute, welche die Preise als gegeben und normal empfinden.

Die Dicken - wer auch immer das sein soll - verprellst du allerdings und einige der Schlanken ebenfalls, die sich fragen, wer sich da als Richter aufspielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst also mit Diskriminierung ein Geschäft eröffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LateIsFine
04.09.2016, 14:51

Nein, aber mit Freiheit :)

0

Was möchtest Du wissen?