Wie findet ihr meine Geschäftsidee ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

ne such dir lieber eine andere Idee 45%
ist absolut nicht Marktfähig ! 27%
geht so 27%
ziemlich innovativ 0%
Würde ich mir kaufen ! 0%

13 Antworten

geht so

es tut mir leid dir das so sagen zu müssen, aber deine idee ist so neu wie telefax oder BTX.

N24 hatte so was vor jahren schon mal als Internetangebot. ich bin mir sicher, dass dieses angebot auch auf jedem handelsüblichen tablet laufen würde. brauchst du nur noch nen bilderrahmen drum machen, und schon hast du das was du da verkaufen willst.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
geht so

Wie ist dann die Stromzufur?

Wenn man ein Bild mit nem Bildschirm hat, warum dann nicht gleich ein komplettes digitales Bild, dass einfach unten rechts nur den Status anzeigt?

Sowas gibt es evtl. schon. Ich würde mir was anderes überlegen. Wer sich für aktien interessiert hat auf dem Handy eine viel bessere zusammenfassung. Wenn er durchgehend informiert bleiben will, wird er das sowieos am Bildschirm machen, damit er auch schnell reagieren kann. Hier also unnötig.

Instagramm Posts, etc. Wer schaut im Esszimmer denn bitte auf diese Posts? Ich glaub nicht, dass sowas ankommt. Es gibt ja auch schon viele Programme, die sowas am PC-Bildschirm machen. Die sind aber eher weniger optimal. Wie schon gesagt, Handy ist vuiel effektiver. Wenn du dort was siehst, kannst du direkt reagieren. Das geht auf dem Bildschirm leider nicht. DAs heist, du siehst was, findest es cool, willst interagieren und kannst nicht, weil es zu lange dauert, genau den Beitrag auf em Handy zu finden.

ne such dir lieber eine andere Idee

Sorry, wenn diese Infos jemanden interessieren hat der die auf dem Smartphone und/oder der iwatch

Außerdem kenne ich diese Technik aus vielen Arztpraxen wo das bereits über Bilderrahmen mit wlan und einem zentralserver praktiziert wird.

Deshalb würde ich die Nachfrage eher skeptisch betrachten und dir keine gute Prognose erstellen.

Lass mal, das kannst doch heutzutage mit jedem Monitor und nem mini PC (raspberry PI oder ähnliches) realisieren.

Und die Kabel so zu setzen, dass da nichts raushängt ist auch möglich. 

ist absolut nicht Marktfähig !

In meinen Augen ist das schlichtweg Unfug. Ich gehe doch nicht zu einem Bild um mir entsprechende Infos zu holen sondern setze mich an meinen PC und schaue auf den Monitor.

• Rahmen für Wand oder hinstellen?
  • Display wäre im Rahmen zu klein und die Texte auf dem Display aus der Ferne nicht oder nur sehr schwer lesbar
  • Keine Kabel; also muss der Rahmen zum aufladen des Akkus immer von der Wand geholt werden?

Würde ich mir nicht kaufen

was genau soll der Sinn dabei sein? Also sitzt man davor und starrt da drauf, kann aber nichts machen, weil es quasi keine weiteren Funktionen hat? Dafür gibts Smartphones und Tablets, die machen genau dasselbe aber ich kann eben auch interagieren, wenn ich das möchte. Wer liest schon nur den einen Post ohne dann noch irgendwas zu machen? oder wer schaut die ganze Zeit auf seine Aktienwerte? Und sollte einem nicht gefallen was man sieht, muss man ohnehin zum Smartphone etc greifen um etwas zu machen. Wenn man solche Sachen abfragen will gibts Apps und Sprachassistenten, die das einfacher und unkomplizierter können

Ich bin es nochmal, ich wollte den Eintrag noch weiter bearbeiten, aber ich habe es ausversehene abgeschickt. Ich wollte noch dazu schreiben, dass es vielleicht an der Komplexität oder Umsetzung scheitern könnte, bitte ein kleines Statemetn auch dazu !!!

Ein normales smartphone ist da viel effektiver. Niemand wird sich so ein ding kaufen wollen

...gibt es schon - nennt sich tablet.

Kommt nur drauf an was man damit macht.

geht so

wer will sowas denn als deko haben ? klar man kann direkt reingucken, aber dann guck ich halt im internet..

Das kann man ja alles mit dem Handy und Computer

ist absolut nicht Marktfähig !

Da kannst du dir auch ein Tablet an die Wand hängen...

Es fehlen Eingabegeräte etc.

Und ernsthaft, wer will denn den aktuellsten FB-Post an der Wand kleben haben ?!?

Was möchtest Du wissen?