Wie findet ihr meine Foto-Serie?

6 Antworten

Schlecht und so ideenlos wie deine anderen Einfälle.

Erstens sehn die Bilder aus als wären sie alle aus dem Internet runtergeladen. Du solltest mal zumindest alle an der selben Stelle machen, auf gleiches Licht achten und alle aus der selben Perspektive machen.

Selbst dann würde ich es als dein Lehrer nicht als großartige Eigenleistung bewerten. Mach doch mal was, wo man merkt du hast dir Mühe gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Es ist doch langweilig wenn die Bilder immer an der selben Stelle sind oder aus der gleichen Perspektive fotografiert sind

@Ozan0111

Dann erkennt man aber, dass sie zusammenhängen und dass du dir wenigstens Mühe gemacht hast, die Geräte ansprechend zu fotografieren. Denn deine Fotos sind halt alle echt lieblos. Lieber mal etwas Mühe in ein Foto Setup stecken und alle gleich oder zumindest visuell ähnlich fotografieren z.B.
(562) Pinterest
Kannst dir z.B. verschiedenfarbige Pappen im Papiershop kaufen, kostet vielleicht max 10€.

Die Idee ist Klasse...der Titel darf nicht Evolution sein, denn diesen Titel wird jeder zweite haben...

Also...Von der Frühgeschichte in die Moderne...

Was fehlt?...vor allem die Kontroller und das beliebteste Spiel zu dieser Zeit...bringt mehr Farbe ins Bild.

Was auch die letzte Frage beantwortet...auf keinen Fall schwarz/weiß...weil du ja den Unterschied herausstellen willst und nicht die Sachen möglichst gleich darstellen möchtest...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite selbstständig als Fotojournalist und Fotograf

Evolution of playstation

gaming console - then and now

27 Jahre Spielspaß (Playstation 1 release: 1994)

...

Die Bilder sind leider von der Qualität nicht so toll. Ein paar Verbesserungsvorschläge:

  • gute Ausleuchtung! Auf den Konsolen ist teilweise ein Schatten
  • Winkel: Fotografiere schräge von vorne oben, nicht frontal und vor allem einheitlich
  • Kabel: entweder die Kabel immer fotografieren oder immer verbergen
  • Umgebung: immer den gleichen verwenden, andere Dinge wegräumen (Fernseher, Flechtkorb...)
  • ich persönlich würde auch den Controller immer schön hindrapieren

...ansonsten: geil dass du alle hast! 🤩😀

das wirkt nur wenn alle bilder ähnlich sind.

bei einem sieht man einen stuhl, beim anderen ein korb oder ein kabel. das stört

deine zeitreise sollte immer den selben hintergrund haben.

Ziemlich lieblos gemacht. Einzig die PS3 ist einigermaßen gut dargestellt. Bei den anderen sind es einfach nur Knipsbilder. Das kannst du bestimmt besser. Einheitliche neutrale Deko nehmen oder zu den Konsolen passendes Ambiente (Spiele, verschieden alte TV-Geräte, zeitgemäße Knabbereien oder Getränke, die man beim Zocken braucht, oder so).