wie findet ihr meine Eröterung?

4 Antworten

Die Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig, außerdem finde ich, dass du eher in "gesprochener Sprache" schreibst und deine Ausdrucksweise dadurch etwas salopp ist. Und ein bisschen kurz finde ich es auch, aber ist wahrscheinlich eh nur eine Hausaufgabe oder?

Ja, ist nur ne Hausaufgabe .Auf einem normalen Blatt ist das aber eine ganze Seite ;)

0

Was meinst du mit gesprochener Sprache?

0
@vampierfan

Hmm zum Beispiel: "Daheim haben das ja die Eltern gemacht..." Das würde ich zwar so sagen, aber nicht so schreiben.

0

Inhalt nicht schlecht, Ausdruck verbesserungswürdig, Rechtschreibung muss auf jeden Fall korrigiert werden.

Entscheidend für einen Auszug aus dem Elternhaus ist vor allem eine Selbstständigkeit in allen Lebenslagen. Als nächstens muss man in der Lage sein, für sich finanziell allein zu sorgen. Wichtig ist dafür eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein Job. Stelle es Dir nicht so leicht vor, in einer eigenen Wohnung mit allen Pflichten zu leben, ist nicht leicht. Die Vorzüge können da ganz leicht ins Hintertreffen geraten. Jugendliche, die noch zur Schule gehen oder in der Ausbildung sind, leben unbekümmerter im Haushalt Ihrer Eltern.

Whatsapp/ Nachteile/ Verbesserungsvorschläge?

Hallo, ich besitze selber whatsapp und finde diese App sehr gut. Für die Schule muss ich Vor- und Nachteile herausfinden, allerdings tue ich mich bei den Nachteilen schwer. Ich weiß das es zur Datenübertragung (z.B. NSA) kommt, es nicht wirklich gegen Trojaner/Viren geschützt ist und die Benutzung bei nicht so gutem Internet blöd ist. Habt ihr noch Nachteile oder sogar Verbesserungsvorschläge die man in diese App einbringen könnte? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Ich hab eine Frage: Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2 verwechsle ich oft, wenn ich sie benutze. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Der Besuch der alten Dame-innerer Monolog/?

Hallo,
Ich soll als Hausaufgabe einen inneren Monolog über die Szene schreiben, in dem ill in seinem Laden steht und Kunden sich Dinge kaufen, die sie sich eigentlich nicht leisten können. Mit inneren Monologen kenn ich mich nicht aus, deswegen wäre es nett wenn ihr mich verbessern könntet;

"Vollmilch...woher nehmen die denn das wissen, das bezahlen zu können? Merkwürdig! Nun ja..,was Solls. Die nächsten Kunden. Kaufen schon wieder so teure Sachen. Langsam wird mein Misstrauen geweckt. Die Bewohner vom Dorf gehen doch wohl hoffentlich nicht davon aus, dass mich einer von denen umbringen würde? Merkwürdig das Ganze! So viel Kundschaft hat ich schon lange nicht mehr. Da! Schon wieder ein Kunde. Er versucht mir einzureden, dass alle Bewohner Güllens hinter mir stehen, dass ich die beliebteste und wichtigste Person bin und im Frühling zum Bürgermeister gewählt werden würde. Ja, das ist mir theoretisch auch klar, aber das Verhalten der Menschen spricht nun einmal eine andere Sprache. Mein Misstrauen ist vollends geweckt...fast ängstlich war ich schon. Die nächsten Kunden haben sogar neue Schuhe...die gehen doch tatsächlich davon aus, dass mich jemand umbringen wird. Angst! Misstrauen! Was soll ich denn jetzt machen? Hier bin ich nicht mehr sicher...ich muss hier weg!

Danke an jeden der es sich durch liest und sich die Mühe macht einzelne Dinge zu verbessern 🙈❤️

...zur Frage

wie findet ihr mein Bewerbung fürs Schülerpraktikum als einzelhandelskauffrau in o2 Laden:D?

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Einzelhandelskauffrau Sehr geehrte *, Ich besuche zur Zeit die 8. Klasse der in , die ich voraussichtlich mit dem Hauptabschluss verlassen werde. Sehr gerne würde ich bei Ihnen ein Praktikum machen und zwar in der Zeit vom 24.04.2017 bis 05.05.2017. Ich bin eine kreative und zuverlässige Person, die Spaß daran hat, ihre Fähigkeiten zu verbessern und neue zu erlernen. Außerdem bin ich teamfähig und gleichzeitig auch selbstständig, sodass ich mich jeglicher Art von Aufgaben sehr gerne stelle. Gerne würde ich Ihrem Team angehören um den Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich wäre gerne bereit vorab ein Praktikum zu absolvieren um einen Einblick sowie Erfahrungen zu gewinnen und Ihnen meine Stärken zu zeigen. Ich freue mich auf ihre Rückmeldung und stehe Ihnen bei Fragen gerne telefonisch und schriftlich zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gibt es unschädliche "Haarfarbe" für Hunde?

Hallo, war heute wieder beim Hundetreffen und irgendwie kam die Frage auf, ob es eine Art Färbung für Hunde gibt. Gerade die Doggen sehen schon frühzeitig aus wie ihre eigenen Großeltern. Klar ist alles genetisch bedingt. Nicht nur mir fällt auf, dass unsere Hunde schon sehr früh alt aussehen. Vor Jahren gab es das "Phänomen" vereinzelt auch schon, nur scheint es mir so, dass die frühzeitige Alterserscheinung viel zu zeitig beginnt. Als ich mit Doggen anfing wurden erste weiße Haare erst ab dem sechsten Lebensjahr sichtbar. Heutzutage haben die meisten bereits mit 2 Jahren den ersten "Grauschleier". Es ist nicht wirklich ernstzunehemen, aber wir haben uns gefragt, ob es eine gut verträgliche Farbe für Hunde gibt. Man hat schon rosa gefärbte Pudel usw. gesehen. Persönlich habe ich Zweifel ob das dem Hund dabei gut geht. Selber bin ich auf eine alte Dogge sehr stolz und würde daran nichts ändern. Ich würde aber auch gern wissen und an jüngeren Hunden probieren, ob es hundeverträgliche Kaschierfarben gibt.

...zur Frage

Erörterung über das Thema Flüchtlinge?

Wir schreiben bald unser deutsch Klassenarbeit über das Theme Erörterung. Wir müssen eine Erörterung über das Thema Flüchtlinge schreiben. Ich möchte ein Hauptteil für meine Erörterung schreiben über das Thema Flüchtlinge aber hab keine Ahnung wie ich anfangen soll !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?