Wie findet ihr meine Bewerbung?(Praktikum im Krankenhaus)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerbung um ein zweiwöchiges Schülerpraktikum ab dem 00.00.0000

Sehr geehrter...

hiermit bewerbe ich mich um ein zweiwöchiges Schülerpraktikum als operationstechnischer Assistent, alternativ als Gesundheits- und Krankenpfleger in Ihrem Hause.

Derzeit besuche ich die zwölfte Klasse eines Gymnasiums, das ich voraussichtlich 2020 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde. 

Der Bereich Medizin interessiert mich seit langem. Erste Erfahrungen in der Arbeit mit Patienten konnte ich bereits während eines dreiwöchigen Schulpraktikum im Jahr XY im XY Klinikum sammeln, die ich nun gerne im Bereich Notaufnahme/OP vertiefen würde.

Dieser Bereich interessiert mich besonders, da ich (Grund angeben! BLOSS nicht das mit der Facharbeit erwähnen. Die wollen bestimmt nicht als Beleg für Überlastung herhalten!)

Ein freundlicher und respektvoller Umgang mit Patienten ist für mich selbstverständlich. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen mich aus.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

.... so in der Art würde ich das schreiben.

14

Vielen Dank!!!

0

Bisschen kurz, oder? Man erfährt eigentlich gar nichts - warum willst du das Praktikum in einem Krankenhaus machen, und warum genau in diesem? Wo hast du dein erstes Praktikum gemacht - war das so gut, dass du nochmal ins gleiche Fach willst? Was willst du nach dem Abi machen? Wie viele Schuljahre musst du machen, dass du erst 2020 dein Abi hast, wenn du jetzt schon in der 12. bist? Und hast du tatsächlich in einem Schülerpraktikum schon Patienten vorbereitet und den Ärzten assistiert? Das ist weit ausserhalb des gewöhnlichen Rahmens...

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Mein vorschlag:

Bewerbung um ein Praktikum ab dem 00.00.000

In einem zweiwöchigen Betriebspraktikum, welches von unserer Schule empfohlen wird, möchte ich der Arbeit mit Patienten in Ihrer Klinik etwas näher kommen und Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln.

Derzeit besuche ich die zwölfte Klasse eines Gymnasiums, das ich voraussichtlich 2020 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Erste Erfahrungen bei der Arbeit mit Patienten konnte ich einem dreiwöchigen Schulpraktikum in der ... Klinik sammeln.

Zu meinen Aufgaben gehörte die Vorbereitung der Patienten sowie das anschließende Assistieren der Ärzte bei Behandlungen. Der Schwerpunkt lag selbstverständlich im freundlichen und respektvollen Umgang mit den Patienten.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

schulpraktikum innere medizin

ich würde gern bei meinem schulpraktikum ins krankenhaus gehen um dort einblicke in der inneren medizin zu kommen aber stimmt das dass ich da dannn nur patienten wasche essen bringe... also die patienten pflege was macht man da also genau in der inneren medizin als praktikant .ich hab auch schon in einem krankenhaus angerufen die meinten aber ein praktikum ist erst ab 16 ich bin währen des praktikums aber 15 das heißt ich darfd das noch net machen kann ich da aber noch irhendwas machen z.b. hingehn und nochmal fragen das sie auch vielleicht ne ausnahme machen. bitte schnell antworten will mein praktikum unbedingt im krankenhaus (innere medizin) machen.

danke im vorraus

...zur Frage

schulpraktikum bewerbung!

also erstmal hallo undzwar muss schulisch hergesehen einen 3 wöchigen praktikum machen und habe ich mich für ein krankenhaus in berlin entschieden vivantes neuköllner klinikum nur ist das blöde daran ich kann zwar eine bewerbung schreiben nur man muss auch so ungefähr die richtung angeben wo man hin möchte. also ich möchte später mal zahnmedizin studieren und deshalb muss ich das mt einbauen das sollte nicht sehr vorlaut klingen und nicht so als müssten die mich dort einstellen also ich bitte um hilfe wäre nett wen ihr es machen könntet ! danke schonmal

...zur Frage

Schülerpraktikum im Krankenhaus, Aufgaben?

Im nächsten Jahr müssen wir ein 3 wöchiges Praktikum absolvieren und ich habe mir überlegt, vielleicht in ein Krankenhaus zu gehen. Ich möchte später Ärztin werden (bestenfalls Chirurgin), bin mir aber nicht allzu sicher, was ich beim Praktikum so für Aufgaben bekommen werde. Viele, die ein Praktikum im Krankenhaus gemacht haben, fanden es ziemlich öde und unangenehm. Angeblich mussten sie die Patienten waschen und anziehen und Botengänge erledigen. Falls das wirklich so ist, würde ich eher zu einem Praktikum bei einem Psychiater tendieren. Hat jemand Erfahrungen?

Danke im voraus. :)

...zur Frage

FSJ in einem Krankenhaus oder Praktikum in einer Klinik sinnvoler für Medizinstudium?

Was wird einem bei der Bewerbung für ein Medizinstudium höher angerechnet? Das FSJ in dem Bereich oder einfach nur ein Praktikum? Kann man das FSJ auch als Praktikum anrechnen lassen bei der Bewerbung? (Ich denke bei Unis über Berlin, Heidelberg und Leipzig nach.. vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Städten)

...zur Frage

Ferienjob in einem Krankenhaus in Großbritannien?

Hallo,

ich bin volljährig und würde gerne diesen Sommer für 4-6 Wochen in einem Krankenhaus in Großbritannien (vorzugsweise in London, bin aber auch woanders glücklich) arbeiten (bzw. ein "Praktikum" machen, wenn man das so formulieren kann). Leider habe ich bisher nur meine Matura (Abitur) gemacht und werde im Oktober beginnen, Medizin zu studieren, habe also keine zusätzlichen Qualifikationen für Krankenschwester oder ähnliches.

Kennt jemand gute Webseiten/Organisationen oä, die Jobs für Menschen wie mich anbieten? Oder weiß jemand überhaupt, wie das nun mit dem Arbeiten dort aussieht?

Bin dankbar für jeglichen Ratschlag!

Liebe Grüße,

DerNutzer

...zur Frage

Wie spricht man als Praktikant eine Krankenschwester oder einen Krankenpfleger an?

Hallo zusammen,

ich werde bald ein Praktikum im Krankenhaus machen, deshalb wollte ich mal fragen, wie ein Praktikant eine Krankenschwester oder einen Krankenpfleger anspricht?

Sollte man eingentlich ( Schwester + Vorname) sagen oder ( Frau + Nachname)

Ich freue mich auf Eure Antwort!

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?