Wie findet ihr meine Bewerbung zum Fitness Trainer?

2 Antworten

willst du eine diplomatische oder eine ehrliche antwort?

die diplomatische lautet, dass die bewerbung so ist, wie man sie dir auf der schule beigebracht hat und das dich daher keine schuld trifft.

die ehrliche lautet, dass sie mit der schlimmstmöglichen formulierung anfängt, die aus einer zeit stammt, als gedrechselte, übertriebene höflichkeitskloseln zum "guten ton" gehörten und in der man noch mit tinte, feder und an stehpulten schrieb.

so, so, du möchtest dich bewerben? und warum machst du es dann nicht?

und so viele leute, die selbst nur viele bewerbungen schreiben und geschrieben haben, aber null ahnung von "der anderen seite" haben, bewerten deinen text noch als gut. man bekommt diesen blödsinn nicht aus den köpfen, da es immer wieder über mundpropaganda und andere kanäle weitergegeben wird, dass angeblich personalverantwortliche diesen stil "erwarten".

das gegenteil ist der fall, solche bewerbungen haben so gut wie keine chance! eine bewerbung ist kein "antrag auf vergabe einer praktikumsstelle" nach § 4711 der bewerbungsverdordnung, sondern eine kontaktaufnahme zwischen menschen, bei der elemente von werbung eine große rolle spielen. darum steckt dieses wort auch dadrin. man wirbt für sich und um aufmerksamkeit, so einfach ist das. abe rnichtmit langweiligen, abgedroschenen 08/15 phrasen aus der mottenkiste.

wenn du mit deiner motivation beginnst und dazu noch ein paar nette/positive worte über den betrieb verlierst, sieht die sache ganz anders aus. man muss nicht diesen satz benutzen! es steht im betreff und nur ein blinder würde nicht erkennen, dass es sich hier um eine bewerbung handelt.

Das hört sich gut an. ich würde nichts mehr ändern.

Ist meine Bewerbung für ein Schülerpraktikum in einem Altenheim gut?

Bewerbung um einen Schulpraktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich in der Zeit vom 14.04 bis zum 3.05 im Rahmen des Betriebspraktikums unserer Schule bei Ihnen als Praktikantin, um meine Vorstellungen von den Tätigkeitsbereichen einer Altenpflegerin zu erweitern.

Zur Zeit bin ich Schülerin der 9. Klasse der "Schule", die ich voraussichtlich im Jahr 2014 mit mittlerer Reife erfolgreich beenden werde.

Ich interessiere mich für den Beruf der Altenpflegerin, da ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und weil es mir wichtig ist Menschen zu helfen, die Hilfe benötigen. Für die Erfüllung an mich gestellter Anforderungen bringe ich Flexibilität, körperliche Belastbarkeit und emotionale Stabilität mit, ich arbeite gerne im Team wie auch eigenständig und zeige viel Motivation und Einsatzfreude. Meine Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit, ich übernehme Verantwortung und arbeite mich zügig in mir unbekannte Aufgabenbereiche ein. Sehr viel Wert lege ich auf Pünktlichkeit, Ehrlichkeit sowie ein gepflegtes und ordentliches Erscheinungsbild. Motivation, Lernwille und Weiterbildungsbereitschaft runden mein persönliches Profil ab.

Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Ist die Bewerbung in Ordnung?

...zur Frage

Bewerbung : Praktikum beim Staatsanwalt . Was kann ich noch verbessern/aendern?

Bewerbung für ein Praktikum zur (Arte der Bewerbung) Stellenanbegobt Abi Q

Sehr geehrter Dr. .. ,

ich habe kürzlich mit meiner Mutter, .. , gesprochen, die mich nach einem seher interessantem Gespräch ermuntert hat, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu zusenden. Gerne möchte ich Ihr Kanzleiteam unterstützen und bewerbe mich hiermit für ein 2 Wöchiges Praktikum bei Ihnen vom .. bis zum .. als (Name der Ausbildung). Auf Ihrer Website habe ich mich bereits über Ihr Unternehmen informiert und gelesen, dass Sie Fachanwalt für Familienrechte sind und da mich (dieses Themengebiet sehr interessiert ?? .. .) würde ich mich freuen, ein Praktikum als .. in Ihrem Haus absolvieren zu dürfen .

Derzeit besuche ich die 11. Klasse des ..Gymnasiums in .. und werde voraussichtlich im Juli 2013 mein Abitur machen .

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative, meine Stärken sehe ich in meiner Einsatzfreude, Leistungsbereitschaft und meinem Weiterbildungswillen. Pünktlichkeit, Ehrlichkeit sowie ein gepflegtes und der Kanzlei angemessenes Erscheinungsbild sehe ich als selbstverständliche Voraussetzungen .

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr .

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Bewerbung Parfümerie

Hey leute, ich schreibe grade Bewerbungen und brauche euren Rat!! Meint Ihr das die Bewerbung schon gut genug ist, oder habt ihr tipps wie ich was verbessern könnte? Freue mich über eine schnelle und gute Antwort!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit diesem Schreiben möchte ich mich gerne bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz in Ihrer Parfümerie bewerben. Es ist schon lange mein Wunsch in diesem Bereich zu arbeiten und da ich mich auch privat sehr für den Bereich Kosmetik interessiere, denke ich, dass diese Parfümerie genau die richtige für mich ist. Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit großer Bereitschaft mich voll und ganz neuen Aufgaben zu widmen. Ich bin zudem sehr flexibel und stehe sehr gerne in Kontakt mit Menschen. Eine offene, freundliche Art und auch die gute Zusammenarbeit im Team sind für mich besonders wichtig. Ein gepflegtes, ordentliches und freundliches Erscheinungsbild sehe ich als selbstverständlich.

...zur Frage

Bewerbung für das Praktikum als Tierarzthelferin?

Ich würde gerne wissen wie man ein Bewerbungsschreiben aufbaut usw. Also was alles in eine Bewerbung gehört und ob man die Bewerbung einfach so losschickt oder sich erstmal dort melden sollte das man überhaupt fragt ob man dort ein Praktikum machen kann.

Kann ich das Bewerbungsschreiben einfach so über die Post schicken? Oder kann ich dort auch einfach hingehen und das schreiben abgeben... (Was ein bisschen unnötig wäre weil ich ja sonst schon ein Bewerbungsgespräch machen könnte)

Ich weiß was auf mich zukommen könnte. Einschläferung und natürlich auch gekratze von den Katzen :)

Das bin ich schon gewohnt.

...zur Frage

Training ohne hantel etc. ungesund für den Wachstum?

Hey Community ,

ich wollte wissen ob es ok ist wenn ich jeden 2tag meinen ganzen Körper Trainer ohne Gegenstände . Heißt ich Trainer nur meine Körper indem ich verschiedene Übungen für Bein Schulter arm und Brust mache ohne Hantel etc. zu benutzen. Ich werde alle Übungen zuhause machen ohne etwas zu benutzen außer meinen Körper. Und ich wollte wissen ob es sich auf mein Wachstum schlecht aufwirft weil ich habe gehört wenn man mit 15 Jahren in Fitness Stufe regelmäßig geht wird das Wachstum gestört.

...zur Frage

Fällt euch noch was zu der bewerbung ein?

Der Beruf Bürokauffrau interessiert mich, weil man in sehr vielen verschiedenen Branchen arbeiten kann und es dadurch sehr gute Karrieremöglichkeiten gibt.

Dadurch das ich mich für einen wirtschaftlichen Schulzweig entschieden habe und dort schon viel mit Microsoft Office und Excel zu tun hatte möchte ich in diese Kenntnisse bei ihnen festigen und genauer kennenlernen.

Planen, Verwalten und Organisieren sowie die schriftlichen Tätigkeiten kommen meinen Interessen sehr entgegen.

Auch zu meinen Stärken gehören Ordentlichkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, was sich dadurch zeigt, dass ich bereits in meiner Schulzeit kaum Fehlstunden hatte und keine Klausuren verpasst habe. 

Wie man ja erkennen kann is die Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement. Mehr fällt mir nicht ein vielleicht habt ihr ja Verbesserungen oder Anregungen. Und nein ich hab da kein Praktikum gemacht hab den Beruf gewählt da ich eben schon viel in der schule damit zutun hatte!

Ich freue mich jetzt schon auf eure ideen;D

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?