Wie findet ihr meine Bewerbung als Fitnesstrainer?

7 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen des Schülerpraktikums meiner Schule vom XX.XX.2014 bis zum XX.XX.2014 bewerben. Sehr geehrte Damen und Herren (das kannst Du an dieser Stelle weglassen), Ich gehe in die 9. Klasse der Hauptschule XXXX und bin 15 Jahre alt. Schon immer habe ich sehr gute sportliche Leistungen erzielt und bin seit vielen Jahren in einem Fußballverein aktiv. In dieser Sportart ist Teamfähigkeit eine wichtige Voraussetzung (da Teamfähigkeit in einer Fußballmannschaft selbstverständlich ist, würde ich diese Eigenschaft nicht extra aufzählen.). Außerdem bin ich pünktlich und hilfsbereit, dies konnte ich ** während meines letzten** Praktikums als Webdesigner und in meiner Fußballmannschaft beweisen.

Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

Sehr gut. Du könntest konkret sagen, in welcher Fußballmanschaft Du spielst; auch auf welcher Position. Das ist noch etwas persönlicher.

Vergiss die Unterschrift nicht.

Gruß Matti

Hallo

Hier ein paar Vorschläge von mir.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Fitnesstrainer

Sehr geehrte Damen und Heeren --> scheibt man nur einmal

Hast du da vorher angerufen ? Wenn ja könntest du z. B schreiben:

• Bezugnehmend auf mein Telefongespräch vom ...... bewerbe ich mich hiermit in Ihrem Unternehmen um einen Praktikumsplatz.

oder

• vielen Dank für das freundliche Telefongespräch vom .... Hiermit bewerbe ich mich nun um einen Praktikumsplatz in ihrem Unternehmen.

nächster Satz:

• In einem (zwei wöchigen) Praktikum möchte ich gerne den Beruf Fitnesstrainer und ihren Betrieb kennen lernen.

• Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Hauptschule ......

15 Jahre alt.

Das geht aus deinem Lebenslauf hervor und ist meiner Meinung nach in der Bewerbung unwichtig.

Schon immer konnte ich sehr gute sportliche Leistungen erzielen und bin seit viele Jahre in einem Fußballverein aktiv. Außerdem bin ich teamfähig , püünktlich und hilfsbereit,dies könnte ich in meinem letzem Praktikum als Webdesigner und in meine Fußballmanschaft beweisen.

Überprüfe das nochmal auf Rechtschreibung und Grammatik.

Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

oder

Über eine positive Zusage von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Frage mal Verwandten, Freunden oder andere, ob sie deine Bewerbung nochmal auf Rechtschreibung überprüfen können. Du kannst auch mal bei google schauen. Im Internet gibt es sehr viele Beispiel Bewerbungen

Was möchtest Du wissen?