Wie findet ihr mein Plakat für Ethik und welche Note würdet ihr mir dafür geben?

 - (Schule, Noten)  - (Schule, Noten)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es sehr gut und würde dafür eine 1 geben.

Tipp: Wenn du bei deiner Lehrerin/ deinem Lehrer punkten willst, dann schreib noch in eine freie Ecke oder auf die Rückseite die Quellen. Die Quellen sind die Angaben, woher du die Informationen zu deinem Plakat hast. Zum Beispiel aus einem Tierbuch, oder aus dem Internet,... Du musst aber genau hinschreiben wie z.B. das Buch heißt, und wenn du etwas aus dem Internet hast, musst du die Internetseite hinschreiben (Beispiel: https://www.geo.de/geolino/tierlexikon/1758-rtkl-tierlexikon-koala).

Danke, meine Lehrerin hat uns schon eine Quelle gegeben, die wir benutzen sollen. (Hellesköpfchen) deswegen weiß sie bescheid.

1

Also Ordentlich und Lesbar ist es. Wenn du im Nachhinein noch 2-3 Minuten mündlich etwas sagen würdest zum Referat ( Ohne aufs Referat zu gucken) würde ich dir eine 2 geben. Ist dir gut gelungen. Aber man sollte kein Plakat immer versuchen alles kurz zu fassen und das lange immer Reden.

Dazu werde ich noch ein 5 minütiges Referat halten. Danke.

0

Puuuh schwierig.

Eigentlich ist es ordentlich und mit viel Arbeit gemacht. Man sieht die Mühe.

Leider sind die Plakate zu wirr aufgebaut. Die Farben sind nicht gut gewählt weil schlecht lesbar. Teilweise zuviel text.

Ist meckern auf hohen Niveau aber je nach Altersgruppe würde ich eine 3 dafür geben. Vielleicht ne 2 wenn wir von 5 oder 6 Klasse sprechen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Es schaut so aus als hättest du dir viel Mühe gegeben und ein gutes Thema gewählt. Eine 2 , vielleicht sogar eine 1.

Vielen Dank

0

Hat ein bißchen was von Grundschule - aber für die fünfte Klasse geht das in Ordnung. Ich würde das mit einer drei benoten.

Was möchtest Du wissen?