Wie findet ihr mein Lernplan für mein Studium siehe unten?

5 Antworten

Das wird nichts ^^ Aber manchmal ist das die größte Motivation, die man einem anderen Menschen geben kann und dieser dann alles dran setzen will, das Gegenteil zu beweisen ;)

Aber mal ehrlich: Wenn du dir vornimmst drei Stunden zu lernen, dann fühlst du dich schon vom Gedanken daran erschöpft. Es wäre viel zielführender und motivierterender, wenn du versuchst jeden Tag bisschen was zu machen - vielleicht ein weiterführendes Thema anschauen.

Gerade ein so festgesetzter Zeitplan würde bei mir gar nicht funktionieren. In der einen Nacht schläfst du schlecht und bist dann schon den ganzen Vormittag müde. Dann wirst du dich nicht direkt hinsetzen und weiterlernen. Manchmal hat man Kopfweh oder will einfach nur gar nichts machen. Faule Tage müssen auch mal sein! Sonst machst du dir so viel Stress und Druck, dass du i-wann im Dauer-Stress bist. Außerdem kannst du nicht drei Stunden lang durchlernen ohne vorher was zu essen und ohne Pausen zu machen.

Du brauchst auch freie Tage.

Hmm ok weißt du ich hab im Internet so viel Horror gelesen das ein Informatik Studium irgendwie das schwierigste der Welt sein muss und das es ohne täglich 5 Stunden zu lernen oder so gar nicht machbar wäre deswegen hab ich mich da erschrocken

0
@Nichtsnutz12

Du wirst sicherlich etwas dafür machen werden, aber es ist auch schaffbar. Mach dich nicht so verrückt und demotiviere dich nicht mit langem täglichem Lernen ohne Pause. Außerdem lernt ja jeder anders und es gibt nicht die erforderliche Lernzeit für i-was ^^

0

Ok danke 🙏

1

Nein, wird nicht klappen. Spätestens wenn die erste Klausurenphase rum ist und du merkst, dass tägliches Lernen auch im Studium nicht unbedingt notwendig ist^^

Jetzt echt. Ich hab aber viel im Internet gelesen das Informatik Studiengänge der größte Horror sein sollen und man sehr viel lernen muss. Ich hab mich da voll erschreckt nun denk ich das alle Studenten fleißig wie Albert Einstein sind 🤓🤓🤓

0

Wohnst du noch zuhause? Denke eher nicht. Du musst dann Zeit zum Einkaufen, putzen, für Arzt Termine usw. einplanen^^

Ja ich wohn zuhause (zum Glück 😅😅)

0

Trotzdem wirst du Zeit für Arzt Termine einplanen müssen

0

Hast recht aber die sind selten

0
Trotzdem wirst du Zeit für Arzt Termine einplanen müssen

Wie oft gehst du denn zum Arzt, dass du dafür soviel Zeit brauchst? ^^

0

Was möchtest Du wissen?