Wie findet ihr mein endler aquarium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allmählich wird es schön grün :-)

Das Photo von oben gefällt mir am besten, von oben sieht es echt hübsch aus.

Hast ne frische Bacopa die wirkt gut. Leider macht die Vallisneri nix ne 😒 war zu befürchten da V. nana anspruchsvoller ist als die größeren. Probier doch mal geschraubte kleine Vallisneria - die ist auch zickig aber Versuch macht kluch. Die echte, robuste Vallisneria spiralis/natans ist für das Becken halt mega groß. Auch die mittelgroße Vallisneria 'tiger' von tropica könnte gehen aber die ist auch eigentlich zu lang. Geschraubte Vallisneria haben keine einheitliche Bezeichnung ich meine solche

https://www.wasserflora.de/p/kleine-amerikanische-sumpfschraube-vallisneria-tortifolia-im-topf-t754de-a1765.htm?ref=gs&gclid=Cj0KCQjwuLShBhC_ARIsAFod4fIe9y36KMAjYUyzcyxcrvCN5KcVJYkv9_hy-3M5o66YfOgyxp3OgR8aApLOEALw_wcB

Oft läuft die auch unter "Vallisneria asiatica". (Achtung der Steckbrief oben ist Quatsch, die Höhe ist nicht 15 sondern am Ende 30 cm)

Endler sind sowieso immer zu schnell zum photografieren; es scheint du hast welche mit einem hohen Weißanteil?

Das Becken ist auf jeden Fall sehr gut geeignet für die kleinen Endler.

xxxxxxx

Na ja jedenfalls iiich bin gespannt auf den Nachwuchs und wie es aussieht wenn es mal 50 oder 100 Endler sind und eine richtige grüne Hölle 🙂🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟

Dankee 💕