Wie findet ihr mein Buchcover?

 - (Computer, Schule, deutsch)

19 Antworten

Hallo Manfreddi,

Zwar ergeben Titel und Illu interessante Interpretationen - aber nicht nur die gewünschten.

Der Fisch springt aus dem Glas, in dem seine Artgenossen schwimmen - in ein größeres aber leeres Glas - also offenbar in die große - aber einsame - Freiheit. (die aber keine ist)

Der Fisch springt von einem Gefängnis ins nächste.

Ob der Fisch richtig ankommt? Fische sterben ausserhalb des Wassers.

Die Idee, einen Fisch springen zu lassen, mag gut sein. Ich würde Dir aber eher einen gefiederten Freund empfehlen - einen Vogel, der seinen Käfig verläß z.B.

Die Schriftgestaltung lässt zu wünschen übrig - hier solltest Du nachbessern. Wähle für den oberen Schriftzug besser eine Schrift, die besser läuft. Die einzelnen Buchstaben sehen sehr unregelmäßig aus.

Insgesamt ist es eine interessante Idee, die noch nicht stimmig umgesetzt ist. Versuche, Deine Idee besser umzusetzen und erarbeite dann ein besseres Layout. Nimm Dir ggfls. zum Schluß die Hilfe eines Profis oder Designstudenten dazu.

Den Buchtitel finde ich nicht schlecht. Die Illu ist lustig, aber noch nicht ganz stimmig. Falls es in Dein Konzept passt, käme evtl. ein Cartoon in Frage.

Viel Erfolg und alles Gute

Jo

5

danke! nimm mir deine kritik zu herzen

1
48
in ein größeres aber leeres Glas

Schau mal richtig hin, das große Glas ist nicht leer.

Was die Schriftgestaltung angeht, da geb ich Dir zum Teil recht. Die Italic im Haupttitel ist in der Tat ein wenig manieristisch.

Ich hätte wahrscheinlich die Farbe des Haupttitels (das Fischrot) beibehalten aber eine Grotesk (Schrift ohne Serifen) benutzt, die vielleicht ein schwarzes Outline drumrum hat.

Da es die nicht fertig gibt, muss man sie in Photoshop bastel, indem man den Schriftzug rendert und der Schrift, die ja jetzt ein "Bild" ist, einen entsprechenden Rand verpasst.

Ich hab mit meinen Designstudenten viele Buchcover gemacht, ist sehr reizvoll.

2
48

Meine Meinung findest Du als Kommentar zu Manfreddis Antwort

0

Hallo!

Meine ersten Gedanken waren die angenehme Frische und ja, endlich Flucht und weg von dem alten Scheizz .....;-))
Ich mein, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..... ;-)))

Kommt wohl darauf an, wo man selbst gerade steht, was man selbst gerade als Hoffnung in sich trägt ....

Der Fisch wird es aus seiner Position allerdings nicht in das größere Glas schaffen.... :-(

Die Schrift von "Unsichtbar gefangen" will ich ständig scharf stellen, was unangenehm ist, jedoch auch zum näheren Hinschauen bewegt.
Die Formulierung "Unsichtbar gefangen" finde ich schon treffend, denn ich empfinde es wirklich so, dass ich mir unbewusste Gedanken in mir habe (alte Prägungen, noch von der Erziehung .....), die mich quasi unsichtbar, da unbewusst, in alten Verhaltensmustern und hinderlichem Gedankengut gefangen halten.

Selbst versuche ich gerne neu zu denken, um dann freier leben zu können, weil ich das recht angenehm finde.

5

danke für deine antwort:D

1

ich nehme mal an du willst eine ehrliche Antwort und kein unnützes Geschleime...

also mir gefällt es absolut nicht, sieht aus als hätte es jemand vor vielen Jahren mit irgendeinem billigen Shareware Programm gebastelt.

Die Schrift "Unsichtbar Gefangen" finde ich leider sehr sehr unschön. Zudem gefällt mir die Farbgebung nicht.

Warum das "spritzende Wasser" (soll es glaube ich sein, oder) vor dem Glas ist bleibt auch ein Geheimnis

5

ok danke dir. die schrift wird geändert! hast du einen vorschlag welche schrift und welche farben gut für dich wären?

0
5

dass mit dem wasser ist mir auch ein wunder, mein maler hat sich wohl geirrt

0

Digitalkamera oder 12 Saiter Gitarre?

Hey Community,

da ich bald meinen 18. Geburtstag habe und mir zugesagt wurde, dass ich mal etwas teureres bekommen kann, habe ich lange überlegt was da in Frage kommt.

Ich spiele jetzt seit ca. 4 Jahren eine Westerngitarre, was mir auch sehr viel Spaß macht. Gleichzeitig bin ich aber sehr gerne an der frischen Luft und versuche tolle Fotos zu machen, aber mein Handy (Huawei P9 lite) kommt halt echt an seine Grenzen und ich möchte auch mal brauchbare Aufnahmen vom Himmel bei Nacht, oder Timelapse-Aufnahmen machen.

Ich bin momentan noch sehr übergewichtig, aber mache jetzt viel Sport und wie gesagt, ich bin gerne draußen unterwegs. Ich erhoffe mir, dass ich mit der DSLR dann mehr draußen unterwegs bin, um tolle Fotospot's zu finden und vielleicht andere Fotografen kennen zu lernen. Das Gitarre spielen ist mir aber auch sehr wichtig, da ich ein totaler Musikjunkie bin. Um mir die Entscheidung zu erleichtern und da beides auf einer Ebene der Wichtigkeit liegt, frage ich nun euch, Gitarre oder DSLR (Digitalkamera)?

Vielen Dank für eure Antworten,

MFG Kapito. :)

...zur Frage

Ist "The Division" wirklich so schlecht?

Wie findet ihr das Spiel und warum findet ihr es gut oder schlecht?

...zur Frage

Hattet Ihr eine schöne Kindheit, was habt Ihr da so alles gemacht und an welche Dinge erinnerst du dich als erstes wenn du zurückdenkst?

...zur Frage

Findet ihr Facebook gut oder schlecht?

Hallo, ich überlege mir in Facebook zu gehen, aber findet ihr Facebook gut oder eher schlecht? Was denkt ihr? Antwortet bitte mit Begründung.

...zur Frage

Trockenshampoo? Findet ihr es gut oder schlecht?

Findet ihr Trockenshampoo gut oder schlecht? Also habt ihr mit Trockenshampoo bisher gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Und welches findet ihr gut?

...zur Frage

Wie findet ihr die AfD, Gut oder schlecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?