Wie findet ihr mein Bewerbungsanschreiben als Logistikleiter? Was kann ich besser machen?

3 Antworten

auf der Suche nach einer neuen und zukunftssicheren Herausforderung wurde ich durch Ihre Homepage www.*.de auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam.

Ohne die Internet Adresse..die wissen wie ihre Seite heisst.

Sie erhalten meine Bewerbung, weil ich Ihren Ansprüchen gerne gerecht werde.

Würde das Wort Anforderungen vorziehen. "Sie erhalten meine Bewerbung da ich mir sicher bin, dass ich die von Ihnen erwarteten Anforderungen erfüllen kann."

Aktuell besitze ich eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende.

Muss man das so angeben? Ist das Bewerbungsgespräch nicht besser um das zu klären?

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Nicht "würde, wollte, könnte"...du freust dich einfach. ;-)

Ok, danke.

Ich finde deine Bewerbung sehr aussagekräftig und selbstbewusst.

Den Konjunktiv im letzten Satz solltest du weglassen. Meine Vorschläge: "Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich über Ihre Einladung." oder "Gern runde ich diesen Eindruck in einem persönlichen Gespräch ab. Ich freue mich bereits über Ihre Einladung."

Viel Erfolg! :-)

Die Gehaltsvorstellung gehört nicht ins Bewerbungsschreiben. Sie ist Teil des Vorstellungsgespräches.

Da bin ich aber anderer Meinung. In den meisten Stellenangeboten steht ausdrück "..dann bewerben Sie sich mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen"..