Wie findet ihr mein bewerbungs anschreiben?

...komplette Frage anzeigen Anschreiben - (Schule, Ausbildung, Bewerbung)

4 Antworten

ich würde statt ''ich würde mich sehr freuen...'' am anfang schreiben: ''Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter'' und ich würd vllt. noch sagen, dass du zielstrebig und konzentriert arbeitest. ganz am ende vllt. nochn satz wie ''Über eine Rückmeldung und ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.''

aber ansonsten gut ;)

Einige Punkte sind mir aufgefallen:

  • das Wort "beizutreten" würde ich ersetzen

  • Der Umfang mit Technik ist mein Ding. => würde ich anders formulieren

  • betriebsbedingt Eigenini.... Also zu Hause nicht... => anders schreiben

  • Auf jeden Fall fehlt noch etwas zum Unternehmen, warum dieses Unternehmen.

  • Wenn Du hast Praktikazeugnisse und dann Sätze wie ... bei meinen Praktium xxxx konnte ich erste Einblicke ......

Ich würde den Satz mit dem "Ding" verändern und außerdem das Wort "Edits". Anstelle von Edits würde ich lieber Videobearbeitungen o.ä. schreiben.

es fehlt was über schule und ersetzt das mit "ding"

und ansonsten gut ? das mit dem ding hat mir meine berufsbegleiterin vorgeschlagen.... sie meinte das soll gut rüber kommen

0

Was möchtest Du wissen?