Wie findet ihr Markus Lanz?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Unsympathisch 71%
Sympathisch 29%

18 Antworten

Sympathisch

...aber ich würde ihn keinen "dominanten Umgangston" zu schreiben. Ich finde ihn sympathis, bin aber gleichzeitig der Meinung, dass er kein sehr guter Moderator ist. Die Kritik an ihn, dass er stets die Leute unterbricht, nimmt er sich einfach nichts. Das ist schon schade, oder vielleicht sogar gewollt: Markenzeichen ggf.?

Hi,

ich mag den Markus sehr gerne.

Manchmal nervt es aber, dass er seine Gäste manchmal unterbricht.

LG Yousef :)

Lanz macht auf mich keinen dominanten Eindruck. Für mich ist er ein übereitler Selbstdarsteller, der seine Gäste nur braucht, damit er sich selbst profilieren kann. Ich muß immer lachen, wenn er glaubt, alles bewerten und beurteilen zu können, auch Sach- und Fachbücher, von denen er eigentlich gar keine Ahnung hat, oder von irgendwelchen anderen Dingen. Ich finde es auch immer lustig, wenn er krampfhaft versucht, aus Politikern irgendeine Aussage herauszuquetschen, die noch nicht in der Zeitung stand.

Teilweise ist er sehr unhöflich, weil er seine Gäste häufig unterbricht oder sie nur unzureichend zu Wort kommen läßt und dann versucht, sein kurz zuvor angelesenes Wissen anzubringen, um damit zu glänzen und dein Eindruck zu erwecken, dass er derjenigen mit dem meisten Sachverstand über ein bestimmtes Thema sei.

Fazit: Für mich ist er ein übereitler Allesbesserwisser.

Unsympathisch

Mir wird er halt unsymphatisch wenn er bei rechten und teilweise auch linken Gästen mit der Moralkeule kommt. Und dann wird er laut und unverschämt und lässt sie nicht zu Wort kommen. Und wie gesagt es geht nicht um Fakten sondern um die Gefühle des ZDF das da Unrecht passiert. Diese Gefühle des ZDF gehen mir massiv auf den Zeiger. Man kann das nämlich grüne Propaganda nennen. Für einen ach so neutralen Sender gar nicht so günstig

Unsympathisch

Trotz attraktiver Erscheinung ist er oft übergriffig, voreingenommen und lässt manche Gäste nicht ausreden.

Was möchtest Du wissen?