Wie findet ihr Mangas und Animes und sind Manga Bücher wie comics?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mangas werden von rechts naach links gelesen und sind meistens schwarz weis, außerdem ist es nunmal japanisch und daher werden effekte sehr 'übertrieben' gezeichnet zB emotionen etc. Auch gibt es an Manga alles mögliche von boys love über girlslove usw. Comics sind ja eher auf action aus. Ich persönlich liebe anime und manga.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leyla100
30.10.2015, 14:17

Danke

0

Ich liebe Manga und Anime. ^^ 

Manga sind nicht nur wie Comics, sondern sind eigentlich Comics. Manga ist das japanische Wort für Comic und in Japan steht der Begriff Manga auch für jede Art von Comic, dazu gehören dann auch westliche Comics wie Superman und Asterix und Obelix. Menschen und insbesondere die Fans aus den westlichen Ländern unterscheiden strikt zwischen Comic (westlich) und Manga (nur aus Japan stammend).

Es gibt aber einige Unterschiede / Merkmale: Manga sind (bis auf wenige Ausnahmen) schwarz und weiß und werden von hinten nach vorne und rechts nach links gelesen. Sie erscheinen zuerst in einem Mangamagazin und später dann als Tankobon, was mit einem Taschenbuch zu vergleichen ist, wodurch Manga auch mehr Seiten aufweisen als die üblichen Comichefte. Zuletzt erkennt man, dass sich die beiden Medien auch am Zeichenstil unterscheiden und sich die Japaner mehr einen typischen "Mangastil" angeeignet haben. Dieser sticht vor allem durch die großen Augen, dem Kindchenschema heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mangas und Anime die sind wunderbar, verzaubernd, mitreißen, tiefgründig, spannend und vieles mehr! Die Storys sind meist sehr einfallsreich und interessant gestaltet! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke Mangas kann man schon mit Comics vergleichen.
Mangas sind eben die asiatische Variante von Comics, mit dem Unterschied, dass man Mangas von rechts nach links liest (was daher rührt, dass es dort eben so üblich ist)

Mangas sind allerdings in der Regel schwarz-weiß (es gibt wohl wesentlich mehr farbige Comics als Mangas). Auch üblich sind Übertreibungen. Augen sehr groß, offensichtliche Gefühle, ...
Anime ist der asiatische Teil zu westlichem Zeichentrick.
Ob einem Mangas und Anime gefallen ist unterschiedlich.
Ich persönlich finde manche Manga besser als der dazugehörige Anime, vor allem können sie sich auch in der Story unterscheiden.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der einzigste unterschied bei mangas ist der grafikstil und dass man von rechts nach links liest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leyla100
30.10.2015, 14:08

Danke 

0
Kommentar von lanahusthust
30.10.2015, 14:08

Ob jemand diese Szene mag hängt von seinem Lebensstil ab, deine Frage macht wenig sinn, jeder hat eine andere Meinung

0

Was möchtest Du wissen?