Wie findet Ihr Mädchennamen aus der griechischen Mythologie wie z.B. Kalypso, Penelope oder Persephone?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Penelope ist im Französischen Sprachgebrauch nichts Ungewöhnliches.

Ich liebe grieschiche Namen und Namwn, die es nicht gibt, aber nach einem Name und schön klingen.

Kassiopeia ist da mein Favo.

Außerdem liebe ich auch japanisch namen

Ich kann dem Trend nicht nachgehen, erfundene Namen oder überaus ungewöhnliche Namen zu verwenden. Ich finde es gibt viele schönen Namen aus ganz vielen Kulturen und Ländern, aber in Österreich/Deutschland klingen und wirken sie einfach nicht so gut, ist aber nur meine Meinung. Anna, Bella, Annabell, Maya, Mia, Pia, Marie,... diese Namen finde ich sehr schön.  

Meine Tochter heißt Helen abgleitet von Helena...ist auch griechisch😉

Helena = die schöne (Helena von Troja) 

Calypso oder Persephone finde ich zu abgefahren, außer das Kind hat einen griechischen Nachnamen, aber Penelope ist ein guter und vernünftiger Name auch im deutschen Sprachkreis..

Was möchtest Du wissen?