Wie findet ihr Life is strange?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

sehr gut 100%
sehr schlecht 0%
schlecht 0%
befriedigend 0%
gut 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sehr gut

Mädchenspiel? Von wegen! Weder Sims noch Life is strange ist ein Mädchenspiel! Ich hab beides gespielt und bin von beiden Spielen begeistert, wobei sims mittlerweile etwas langweilig geworden ist. Life is strange hab ich mir letztens jedoch erst ebenfalls bei MMOGA den key gekauft für den gleichen Preis und ich kann das Spiel lediglich weiterempfehlen. Life is Strange ist ein storybasiertes Spiel und es geht sozusagen um das Leben von einem Mädchen was man im Spiel auch spielen darf. Bei jedem Gespräch darfst du entscheiden was du als nächstes sagst oder machst, das ist besonders wichtig! Denn wenn du was falsches sagst bzw. ausführst, bewirkt sich das auf die Geschichte aus und dann gibt es konsequenzen was du während der Geschichte miterleben darfst. Es ist also sowas wie ein Film, jedoch bist du der Trigger der die Geschichte verändern kann, jenachdem wie du handelst. Es ist nicht nur spannend und traurig, sondern auch etwas action reich. Vorallem wenn du zeitreisen magst, wirst du das Spiel lieben, denn du darfst jedesmal die Zeit zurückdrehen wenn etwas mal nicht passt. Aber du musst immer gut überlegen was du da tust!

Wenn du dir immer noch unsicher bist ob das ein Spiel für dich ist, dann guck dir einfach ein Lets Play an, da wirst du schon genügend sehen können. Am besten immer nur den Anfang, damit du nicht alles vorgespoilert bekommst.

Mich persönlich hat mich das Spiel sehr angesprochen und bin mittlerweile auf ep4. Leider kann ich noch net weiterspielen da meine Grafikkarte kaputt gegangen ist ~_~ Aber sobald ich ne neue habe, geht es auch wieder weiter mit der nächsten Episode.


Heute released Episode 5 :D Ich weiß nur nicht ob ichs gleich heute nachmittag spielen soll oder erst am wochenende

1

So 5. Teil ist jetzt auch durch, bevor ich das spiel je gespielt hab, dachte ich die bewertungen wie "schönstes spiel des 21. jh" oder "eine welt in der man sich verlieren möchte" wären ünertrieben, aber das spiel ist einfach nur wunderschön. würde es immer wieder kaufen

1

Weder Sims noch Life is Strange ist ein Mädchenspiel.

Life is Strange ist ein Storylastiges Spiel mit viel Emotion und vielen Entscheidungen. Man muss dazu sagen, dass es mehr wie ein interaktiver Film ist (wie Fahrenheit, Heavy Rain oder Until Dawn).

Meine Freundin und ich haben jedenfalls viel Spaß damit. Man kann mit den Charakteren mitfühlen und ziemlich gespannt von der Story sein.

sehr gut

Man spielt zwar ein Mädchen, deshalb ist es aber kein mädchen Spiel. Selbst Sims ist für mich kein mädchen Spiel. Wenn du ein Teenager bist wird dir Life is Strange gefallen, es spricht Themen, wie Mobbing und sonstige Probleme die Teenager so haben, an.

Das gute an dem Spiel ist, daas jede Handlung Konsequenzen auch im späteren Verlauf haben wird, daher sollte man seine Entscheiden weise auswählen und die Konsequenzen beachten. Zu deiner Info, das Spiel ist komplett in englisch. Lediglich für den PC gibt es ein Pack womit du einen Untertitel bekommst.

Mir gefällt das Spiel sehr gut und würde es auch empfehlen.

Was möchtest Du wissen?