Wie findet ihr Lehrer/innen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich mag die 43%
Ich hasse die 19%
Ich mag die nicht aber hasse die nicht 19%
Ich liebe lehrer 14%
Ich mag die sehr 5%
Sind meine feinde 0%

14 Antworten

Ich mag die nicht aber hasse die nicht

Ich hab zwei gute Lehrer/in, eine hab ich leider nicht mehr weil ich jetzt in Gymnasial gehe, doch den anderen hab ich in GL, und das war dieses Zeugnis das einzige Fach worin ich eine Angst hatte, teilweise auch einfach dank dem Lehrer. Doch der Rest sind irgendwie Halbgut und Halbarschloch, oder die übelsten Arschlöcher. Ich hasse Lehrer die sich dauernd so aufspielen, nur weil sie ein paar Jahre weniger als wir vom Tod entfernt sind, und einfach komplett gegen Spaß oder so sind. Ich weiß das ist ne Schule und dort soll man lernen, doch das bedeutet nicht das das kein Spaß machen muss. Solche Lehrer sollten verboten werden.

Mir fällt Grad auf das "Eins", und nicht Angst schreiben wollte, war diese dumme Autokorrektur.

0

kann ich so pauschal nicht sagen. manche haben mein leben sehr positiv geprägt, andere eher negativ. eine lehrerin, welche ich kennen lernen durfte, war eine der einfühlsamsten und nettesten personen die ich kenne. und ein anderer lehrer war schon von anfang an für die ganze klasse schwierig.

ergo: es gibt solche und solche. einen als "feind" würde ich definitiv nicht bezeichnen, das ist ein zu starkes wort

Zum 100. Male bei GF meine eeewige Antwort:

Ich hatte (fast) ausnahmslos Lehrer, die pädagogisch UND menschlich absolute Ausnahme-Persönlichkeiten darstellten. Eine genauere Begründung würde Stunden dauern ! Zu fünf Lehrern hatte ich bis zu 30 Jahren nach meinem Abi REGEN Kontakt.

(Umgekehrt ist es genauso: Schüler/innen, die in den 80ern ihr Abi machten, pflegen heute noch Kontakt zu mir, ihrem Ex-Deutsch- und / oder Sportlehrer, andere - vor und nach dem Millennium - natürlich noch mehr.)

Ich mag die sehr

Ich hatte bis auf zwei Lehrer eigentlich immer recht viel Glück mit ihnen.

Mit den meisten bin ich gut klar gekommen und mit einem habe ich mich sogar sehr gut verstanden.

Hatte zum Teil mehr Spaß mit den Lehrern als mit meinen Klassenkameraden, und der Unterricht war auch immer recht lustig.

Einige habe ich sehr gemocht.

Andere waren in Ordnung.

Einige habe ich nicht gemocht.

Was möchtest Du wissen?