Wie findet ihr kartäuser katzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

in dem falle empfehle ich ne normale hauskatze. getigert. davon gibt es ein paar millionen, was das diebstahlrisiko deutlich senkt. katzen denen man die rasse ansieht werden gern mal gemopst

ob eine katze begeistert rausgeht oder nicht ist eher charakter- als rassesache. versuch es eher mit ner älterne katze, so um die 10, die sind gemütlicher und weniger unternehmungslustig (katzen werden teilweise über 20.. also bleibt enug zeit mit der miez). außerdem auf alle fälle kastriert.

das risiko dass miez nicht zurückkommt gibt es leider immer :(

den text habe ich gerade aus meinem anderen therd kopiert...Könnte ich auch aber ich möchte ja nicht irgenteine ich war da ungefähr vor 1 1/2 jahren weil ich mit meiner freundin da mit ein paar hunden spazieren gegangen bin und dann waren wir zurück und die frau meinte sie hätten ein neues familien mitglied und dass war ein kartäuser kater und sie meinte er wäre halt dominant und lässt sich nicht anfassen dann war ich bei ihm dirn und er ist relativ schnell gekommen und saß auf meinem schoß und sie meinte es wird schwer einen kater zu vermitteln der sich nicht anfassen lässt aber sie sagte, dass er villeicht einfach noch zeit braucht ... meine freundin und ich sind jeden monat da um mit den hunden zu gehen und edes mal war die katze noch da und uns wurde erzählt das er sich immer noch nicht anfassen lässt und ich dachte dann könnte ich ihn ja nehmen ,aber dann viel mir die ebenfalls dominante nachbarskatze wieder ein und ic sagte ich brauche noch weil ich nicht möchte das er aus dem tierheim kommt und direkt wieder eingesperrt wird

0

Vielleicht solltest du erstmal deinen Hund erziehen, bevor du dir noch Gedanken über die Anschaffung einer Katze machst. ist nur so ein Vorschlag..........

http://www.gutefrage.net/frage/hund-macht-probleme

wir waren im urlaub...da hat er mit 6 rottweilern gespielt...2 weiblich 4 männlich nicht kastriert keine problem...heute den hund mit dem er gekämpft hat getroffen wasserspritze dabei gehabt nicht gebraucht : ergebnis mein hund und sein ehemaliger feind haben zusammen gespielt als wären sie schon immer befreundet gewesen weil ihm in letzter zeit mehr gezeigt haben, dass er das nicht klären muss sondern wir das tun...ich würde nicht überlegen eine katze zu holen wenn das mit meinem hund nicht so ziemlich geklärt wäre aber danke für den vorschlag lg Emmy&Patch

0

Wie wäre es als Alternative mit zwei Katzen und du lässt sie nicht raus? Hast du wenigstens einen Balkon?

ja ich wohne mit meiner mutter meinem vater meiner schwester meinem bruder und meinem hund( der an katzen gewöhnt ist weil er mit ihn aufgewachsen ist) in einem einfamilien haus mit relativ großem garten!

lg Emmy

0

Was möchtest Du wissen?