Wie findet ihr Jungs/Männer es, wenn Mädchen/Frauen sich nicht schminken?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich finde wenig Schminke am schönsten. 50%
Ich finde ungeschminkt schöner. 42%
Ich finde geschminkt schöner. 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfinde den ungeschminkten Zustand als normal. Bei einer Frau, die sich selbst für den Alltag schminkt, frage ich mich immer ob sie irgendwas kompensieren muss. Ob sie sich selbst so hässlich findet, dass sie sich der Welt nicht so zeigen kann wie sie eben aussieht. Klar, das ist nicht bei jeder Frau so! Aber das ist eben das, woran ich als erstes denke.

Ich stehe auf selbstbewusste Frauen. Die ihre eigene Unperfektheit akzeptieren können, ohne sich deshalb schlecht zu fühlen. Ich habe eine gute Freundin, die eine Hautunreinheit auf der Wange hat. Sie wurde mal in meinem Beisein gefragt, warum sie das nicht überschminkt. Ihre Antwort war: "Weil es ein Teil von mir ist. Du musst es ja nicht angucken, wenn du es so schlimm findest." Eine tolle Attitüde!

Bei festlichen Anlässen, also wo Frau dann auch ein gutes Kleid anzieht, finde ich es vollkommen angemessen, wenn Frau ihre Gesichtszüge ein Bisschen herausarbeitet. Das kann dann richtig toll aussehen. Leider schießen einige dann mit Schwung übers Ziel hinaus und übrdecken ihr Gesicht zu einer vollkommen charakterlose Maske. Dann kann ich mir genausogut auch eine Schaufensterpuppe angucken.

Danke für die ausführliche Antwort und ich finde die Einstellung der Freundin von dir wirklich toll und sehe sie für mich als Vorbild! :)

2
@Ann04

Haha, was mich angeht, habe ich keine andere Wahl. Ich bin gerade erst 27 und der Haarausfall ist schon so schlimm, dass ich die Glatze als kleineres Übel ansehe. Ich würde mich äußerlich niemals als attraktiven Mann bezeichnen ;)

1

Deine Infos helfen wenig und eine pauschale Antwort gibt es nicht.

Es gibt Frauen die ungeschminkt verdammt gut aussehen, auf die meisten trifft das aber nicht zu.

Ich persönlich bevorzuge geschminkte Frauen, denen man das nur wenig ansieht. Gibt ja verschiedene Arten, wie eine Frau sich schminken kann, dabei meine ich nicht wenig oder viel geschminkt sondern wie die Art dessen genau ist, ob es eher natürlich gehalten ist oder eher etwas bunter.

Sich ordentlich schminken zu können ist halt ein Skill, den eine Frau mehr hat als eine die das aus Faulheit oder Unfähigkeit nicht tut und zeigt mir einfach auf, dass sie einen Sinn hat für Geschmack und Eleganz und eben auch mehr anziehen kann als Jogginghose und Hoody und darin auch nicht verstellt wirkt.

Ich bin m 34.

Ich finde geschminkt schöner.

Ich denke die meisten hier werden sagen, dass sie geschminkt hassen. Viele hier haben nen Natürlichkeits Zwang, aber lustiger weise nur bei dem Thema xD

ich finde make up an Mädels schön, aber ist deine Sache mach was du magst.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich lebe
Ich finde ungeschminkt schöner.

Ich mag es natürlich am schönsten - sich schminken ist wenn man nicht aufpasst ein Teufelskreis - jedesmal noch schöner und das über Jahrzehnte 🙄😮 schau die Frauen dann mal ohne Schminke an 🙄😮

Ich finde wenig Schminke am schönsten.

Das kommt auf die Aufmachung an. Wenn man zum Beipsiel etwas sehr flächiges anhat, würde Schminke es nur unterstützen.

Was möchtest Du wissen?