5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man sich schon mal anhören, aber darauf stehen tue ich deshalb nicht. Nicht mein Genre. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Fox

Ich finde Dein Beispiel ein wenig zu gefällig und auf Show ausgerichtet.

Allerdings mag und spiele ich Celtic (also Irisch / Schottisch / Bretonisch) ausgesprochen gern.

Ein paar Tipps?

Tony gilt aktuell als der weltbeste Gitarrist im Celtic-Bereich und Julia ist auch nicht übel: https://www.youtube.com/watch?v=UNK9DoW3kcc

Hier eine noch junge, internationale Truppe, die aber sehr authentisch musiziert:
https://www.youtube.com/watch?v=ps-e5kjWAFM

Und noch eine junge und wirklich gute Truppe:
https://www.youtube.com/watch?v=ZknSJwYdayI

das 2te ist Klasse das erste ist echt klasse mir nicht und das letzte instrumental hört sich gut an!

0
@DaniS80

Hmm.... Nicht 100% verständlich, was Du sagen willst, aber ich vermute, die Tipps sind insgesamt ok.

Tony kenne ich, war schon bei ihm in Gitarrenworkshops. Bei Nr. 2 habe ich die Fiddlerin kennengelernt und habe in einer Session mit ihr gespielt. War super. Nr 3 war ein Zufallsfund, die Band fand ich hörenswert.

0

Was möchtest Du wissen?