Wie findet ihr Inspiration für Kurzgeschichten?

5 Antworten

Ich höre Musik oder lese andere Geschichten! (Da muss man allerdings aufpassen, nichts zu stehlen! :P) Oft sage ich mir dann auch "Ich will genauso Gefühle wecken, wie das Lied!" und plötzlich ist der Laptop an und ein Oneshot in Arbeit. :)

Ich nehme meistens Situationen aus meinem richtigen Leben, die ich ein wenig abändere. Da kommt meistens was spannendes raus! Ich schreibe aber auch gerne über historische Ereignisse, mit ausgedachten Figuren, die das alles erleben. Viel Spaß beim Schreiben👍.
LG Ivana

Kennt ihr gute Kurzgeschichten auf Deutsch?

Kennt ihr gute Kurzgeschichten auf Deutsch? die nicht langweilig sind.

...zur Frage

Inspirationen für Kurzgeschichten!?

Hallöchen :)

Wie der Titel schon verrät möchte ich fragen ob ihr Ideen für Kurzgeschichten hätte bzw. wolltet ihr schon immer eine Geschichte über ein bestimmtes Thema lesen?

Alles Liebe:D

...zur Frage

Wieso waren Kurzgeschichten in der Nachkriegszeit so beliebt?

Wieso waren Kurzgeschichten in der Nachkriegszeit so beliebt ?

...zur Frage

Kurzgeschichten über Krieg?

Könnt ihr mir bekannte Kurzgeschichten über den Krieg empfehlen?

...zur Frage

Ich bin ideenlos. Was kann ich dagegen tun?

Es geht um eine meiner Geschichten, welche, das möchte ich nicht sagen und es hat auch nichts mit der Frage zu tun. Leider bin ich gerade wirklich ideenlos und weiß nicht, wie ich weiter schreiben soll, denn ich habe keine Einfälle mehr dazu .__. Kann mir jemand sagen, wie ich wieder motivierter werde und mir auch wiedee Ideen einfallen? Hat jemand schon etwas Ähnliches durchgemacht? Wenn ja, wäre es nett, wenn ihr mir sagt, wie ihr wieder auf Ideen gekommen seit :D ~Cat

...zur Frage

Habt ihr Ideen für Geschichten zum heulen?

Hallo erstmal und guten Abend!

Ich bräuchte Vorschläge für eine Geschichte, bei der man weinen muss, weil sie so traurig ist. Hab schon einige Ideen:

1. Ein Junge verliert seine Mutter wegen des Vaters und der Vater Misshandelt ihn

2. Ein Mann wird von seinen Freunden verlassen

3. Ein Mädchen kämpft für die Liebe ihrer Mutter

Habt ihr weitere Ideen und wie ich meine Ausbessern könnte?

P.S ist NICHT für Schule sondern Privat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?