Wie findet ihr Freundschaft +?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Schlecht (warum) 41%
Ich möchte es nicht (warum) 32%
Möchte ich gerne 23%
Gut 5%
Ich habe es 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Möchte ich gerne

Hatte ich ein paar Mal und finde es sehr praktisch.

Ich möchte es nicht (warum)

Weil ich feste Beziehungen schöner finde und mir persönlich weit mehr gefallen. Zumal Sex mit einer Person, die man liebt, mehr Spaß macht als mit einer Person, die man eben nicht liebt.

Aber, leben und leben lassen.

Wer eine F+-Beziehung hat, bitte, daran ist nichts schlimm. Wäre ich Single, hätte ich vielleicht auch nichts dagegen.

Ich möchte es nicht (warum)

Bin glücklich in einer langjährigen Beziehung

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin lesbisch und seit vielen Jahren in einer Beziehung

Nun.

Ich habe das jetzt schon mehrere Male im Laufe meines Lebens durchgezogen.

Mal weil ich das so wollte, mal weil der Partner es so wollte.

Festzuhalten ist: Gut ausgegangen ist es nie. Man geht selten gut auseinander und irgendeinem tut es am Ende immer weh.

Unangenehm kann es dann auch werden, wenn du mit der Person weiterhin befreundet bleibst und deinem potentiellem festen Partner erklärst, mit wem du schon etwas gehabt hast, ehrlichkeitshalber. Manche Leute sind cool mit sowas und es gibt keine Probleme. Manche andere sind sehr eigen.

Fakt ist: Man lebt nur einmal und man ist auch nur einmal jung. Später nicht mehr. Seinen Spaß haben und sich ausprobieren zu wollen ist keine Schande, sofern man immer mit offenen Karten spielt. Belügt euch nicht, macht euch nichts vor, sagt klar was ihr wollt und was nicht. Und zeigt hinterher Verantwortung, eben auch wenn es ein Fehlschlag war.

Dann geht das schon in Ordnung.

Schlecht (warum)

Ich denke die Leute tun es, weil sie nicht wissen wie man jemanden auf der Straße ansprechen soll. Das haben die nicht mehr drauf, da nimmt man einfach den Freundeskreis. Irgendwann sind keine Freunde mehr da. Der eine bekommt Gefühle und alles bricht auseinander. Das ist einfach nur scheiße.

Was möchtest Du wissen?