Wie findet ihr Frauen solche Geschichten?

7 Antworten

Mitleid. Nicht nur für die Frauen, sondern für alle, die unter sowas leiden müssen/mussten. Und damit meine ich auch arrangierte Ehen, die heute noch verbreitet sind. Da geht es eher um Mitgift.

Wie kommst du auf solche Ideen? Frauen aus adeligen und/oder mächtigen Familien hatten da nicht die Wahl. In solchen Familien hat man nicht geheiratet, man wurde verheiratet.

Kämpfe oder Duelle um Frauen waren eine Seltenheit. Daher wurden sie auch derart romantisiert, denn den Alltag romantisiert kaum jemand.

die Frau, darf ja wohl selber entscheiden mit wem sie zusammen sein möchte. Nur weil der eine stärker ist, heißt es ja nicht das er toller ist.

Damals war es anders da waren Frauen abhängig von einen Mann

Naja auch im Mittelalter dürfte das so nicht an der Tagesordnung gewesen sein.

Und nein, finde ich nicht gut. Ich will selbst entscheiden, mit wem ich zusammen sein will (und mit wem nicht). Und das ist nicht automatisch der Stärkere.