Wie findet ihr (Frauen) die Anrede "Moin" von einem potentiellen Beziehungspartner (Mann)...?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...ja, es ist sehr unpassend... andererseits, weiß ich nicht, ob er auch in Dir eine potentielle Beziehungspartnerin sieht? Oder was bedeutet "Date"?

Wenn schon mehr war, dann ist es absolut neben der Spur, wenn bei euch noch "nichts" war, dann denke ich... will er nichts...

Moin YummiYummi,

das ist hier im Norden absolut nicht abwertend und wird auch um Mitternacht zur Begrüßung verwendet. Egal ob zur Freundin, zum Freund, Bekannten, gute Geschäftspartner, auf dem Schiff, in der Gaststätte/Kneipe oder Restaurant!

Möchtest Du lieber mit Hallo YummiYummi, Sehr gehrte YummiYummi, Servus YummiYummi Grüß Gott YummiYummi

angesprochen werden?

Naja, schreib ihm doch einfach, dass Du nicht mit Moin angesprochen werden möchtest, sonder gewählter und gehobener.

Dann weiss er auch gleich, wie er Dich einzuordnen hat. Ihr werdet sonst dann nie miteinander warm - ausser einer von euch "verstellt" sich für den anderen und das ist ungesund.

Nur meine Meinung :-)

mit der du nicht alleine stehst

Moin !

Völlig ok ^^

Es ist in Norddeutschland die allgegenwärtig angewandte Begrüßung vür Guten Morgen... Das sagt man hier übrigens den ganzen Tag über... Auch Abends... so gesehen ist es vollkommen ok...

Natürlich macht in der persönlichen Begrüßung der TON die Musik...

Also... Gröid de Hönner ^^

jap völlig normal:D... sagt jeder zu jedem hier oben ;)

@SevenStarMantis

lol. Aber jetzt kriegst Du das. Weil du es rausforderst!!! Gnadenloses Moin moin mit sofortigem unaufschiebbarem Wuscheln, ohne jegliche Bewährung!!!

Bei uns sagt jeder "Moin", 1x oder 2x, das bleibt sich gleich.

Das ist sogar viel offizieller als hallo, das eher abwertend klingt...

Finde ich aber auch. Außerdem kann man ein Moin so wunderbar in die Länge ziehen, es verkürzen, du kannst es laut sagen oder einfach nur raunen, flüstern oder grölen...multifunktional halt

Vieleicht überspielt er mit dem"moin" seine Schüchternheit...Er denkt er sei cool....sag ihm dass Dir das nicht gefällt...nach 2 Dates weiss er halt nicht was Du möchtest.

Schüchtern? Er will dich damit Grüßen und dir keinesfalls einen vor den Bug geben.