wie findet ihr Frauen auf Motorräder?

9 Antworten

völlig normal: ALLE meine "verflossenen" hatten einen entsprechenden führerschein und meist auch ein eigenes fahrzeug.

Mit 16 Jahren kannst Du den 80 Kubik-Führerschein machen, ab 18 den Motorradführerschein.

So mit Lederklamotten und langen blonden Haaren unterm Vollhelm - einfach nur super!

Richtiges Motorrad ab 18 mit 36 PS und die offenen Versionen 2 Jahre nach dem Bestehen der Führerscheinprüfung.

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Lieber Motorrad oder Auto Führerschein? Oder beides?!

Ich habe vor meinen Auto und Motorradführerschein zu machen. Ich hab zwar noch keinen Job, werde aber sobald ich einen habe anfangen. Ist es schlecht wenn ich meinen Motorradführerschein vor meinem Auto mache? Sollte ich vielleicht beide machen? (Ich möchte den unbeschränkten Motorradführerschein, wo ich mit jeder Maschine fahren darf)

Ich weiß übrigens nicht ob ich ein Auto brauchen werde oder nicht, da ich noch 1 Jahr zur Schule gehe bis ich meinen Fachabi Abschluss habe.

...zur Frage

Ich darf maximal 48 ps Mororräder fahren aber was ist wenn ich mit einem Motorrad fahre was 72 ps hat was für eine Strafe gibt es dafür ?

Ich Habe eine Kawasaki auf 48 ps Gedrosselt und würde gerne wissen was ich für Strafen bekommen würde wenn ich die Drossel ausbaue dann hat sie 72 ps was für eine strafe würde ich bekommen.

...zur Frage

Welches Motorrad empfehlt ihr und lohnt es sich den Motorradführerschein zu machen?

Hallo, ich habe bald meinen Autoführerschein aber überlege nun danach einen Motorradführerschein zu machen. Jetzt ist meine erste Frage : Lohnt es sich ein Motorrad zu kaufen oder lieber ein Auto? Ich habe nämlich gehört dass man im Winter schlecht Motorrad fahren kann und das wäre vor allem wichtig wenn ich dann in den nächsten Jahren zur Uni fahren muss. Die zweite Frage : Welche Motorräder empfehlt ihr? Ich kenne mich noch nicht sonderlich gut mit Motorrädern aus aber ich möchte gerne ein leistungsstarkes und gutaussehendes Motorrad haben.

...zur Frage

Motorrad ab 16. A1 oder AM welche Motorräder kann ich fahren?

Hallo ich möchte mir ein Motorradführerschein machen für A1 oder AM. Ich bin 16 aber weiss nicht welche Motorräder ich dann fahren könnte! Sind das nur Mopeds :/ oder auch andere Motorräder? (In Unten in Bildern ist ein Foto, darf ich den fahren?) Wenn ihr etwas Ahnung habt und mir sagen könnt welche Motorräder ich fahren könnte dann bitte hilft mir. Danke sehr :)

...zur Frage

Motorradführerschein... ja oder nein?

Für manche ist Motorrad sehr gefährlich und soll lieber vermieden werden. Andere behaupten dagegen, dass Auto zu fahren genauso gefährlich wäre bzw. dass es von einem selber abhängt, wie gefährlich Motorrad zu fahren für einen tatsächlich wird.

Ich würde gerne die pro's und die contra's zu Motorrad sammeln und mich evtl für einen Motorradführerschein für später entscheiden.

Vielen Dank für eure Argumente!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?