Wie findet ihr folgendes Gedicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Inhaltlich und punkto Sprachmelodie finde ich das Gedicht sehr gut.

Verbessern solltest du aber diese Grammatik- u. Rechtschreibefehler:

Mit buntem Rauch bewaffnet.

Rot leuchtet der Morgen.

Hält die Jugend bewahrt.

Danke sehr :) Auf Rechtschreibung hab ich noch gar nicht geachtet ^^ werde ich sofort verbessern .

0
@Singlemiezerich

Vielen Dank für den Stern! Ich hoffe, du konntest auch deinen Lehrer überzeugen mit deinem Gedicht.

0

Ich find´s super, bin aber absolut kein Experte und kann Dir überhaupt gar nicht raten, ob es ankäme oder dem entspricht, was Ihr machen sollt. Aber ich find´s toll. LG

ich finds richtig klasse,wäre froh mir würden zu meinen songs solche texte einfallen.sehr poetisch;-)

Von den Grammatik- und Rechtschreibfehlern abgesehen, ist der Satzbau im ersten Vers abstrus und teilweise fehlt die innere Logik Deiner Assoziationen - die obendrein gegliedert gehört, also in Strophen gefasst. Auch Gedichte ohne Rhythmus und Reim brauchen eine Struktur! http://dichterseele.beepworld.de

Trotz deiner eher negativen Kritik hat es meiner sonst strengen lehrerin außerordentlich gefallen ! Sie war total begeistert und hat mir glatt eine 1 geben :)

0

Außerdem : das Gedicht ist in Strophen gefasst ( 4 Strophen , jeweils 4 Verse ) jedoch ist es schwer die Zeilen so einzutragen , wenn man mit einem smartphone bei gutefrage online ist . Falls du es wirklich nicht erkannt hast : Mit dem bunten Rauch sind die farbdosen gemeint , mit denen graffitis konstruiert werden . Generell geht es in der ersten Strophe und die Gangs , die Nacht für Nacht durch die straßen Berlins laufen und mit ihren bunten "Kunstwerken" die Stadt "verschönern " . Selbst meine 14 jährigen Mitschüler haben dies erkannt !

0

hübsch. Aber Euer Lehrer ist bisschen daneben. Sowas heisst nicht GEDICHT. Das Kennzeichen eines Gedichtes ist - das es sich reimt.

Das ist ein Poem. aber haste echt hübsch gemacht

Korrektur. Man nennt es PROSA

http://de.wikipedia.org/wiki/Prosa

0
@eppelein

Keine Ahnung haben - aber die mit Nachdruck vertreten. Reimende Gedichte sind seit 100 Jahren out, auch wenn es sie gelegentlich immer noch gibt. Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Schnauze halten.

0

Einspruch! Nicht jedes Gedicht reimt sich. Moderne Gedichte sind oft reimlos.

0

Poem ist der englische Ausdruck für Gedicht - ziemlicher Schwachsinn diese Anmerkung. Freilich gibt es auch Gedichte ohne Rhythmus und Reim - aber es muss sich dabei um strukturierte verdichtete Sprache handeln!

0
@Dichterseele

Ja, strukturiert und verdichtet, genau wie die Zeilen oben. Das ist bestimmt keine Prosa sondern ein Gedicht.

0

Nein, Gedichte müssen sich nicht reimen!!

0
@Nono04

Keine Ahnung haben - aber die mit Nachdruck vertreten. Reimende Gedichte sind seit 100 Jahren out, auch wenn es sie gelegentlich immer noch gibt. Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Schnauze halten.

0

Ich finde das Gedicht super. Top!

das ergebnis wird du nach deinem "vortrag" hör

Was möchtest Du wissen?