Wie findet ihr folgende Thailand Route?

4 Antworten

Kannst du machen. Du wirst aber nichts vom Land sehen sondern nur am Packen und Reisen sein.

Action wirst du also haben, von der Kultur wirst du aber nichts mitbekommen und entspannen geht bei so einer Tour natuerlich ueberhaupt nicht. 

Beschraenke dich auf maximal 2 Ziele. Beispielsweise Bangkok 4 oder besser 5 Tage plus eine Stranddestination (welche  haengt von der Jahreszeit ab). Alles andere waere reiner Stress.

stressig? Ich bin in 6 Unterkünften!

Einmal nach Phuket, dann weiter auf die Insel Koh Pangan, dann Koh Kood und Ko Chang (Eine Insel wird nur ein Tagesausflug) und zuletzt über Chantaburi nach Bangkok.

Werde aber Chantaburi weglassen. Koh Kood wird ein Tagesausflug von Koh Chang aus

0

Stress pur - dauernd am Kofferpacken - ach ja - Inlandsflüge - da habt ihr je nach Gesellschaft so 10 - 15 Kg frei bei der ThaiAir 20 Kg. wenn das reicht.

2 Inseln würde ich auslassen - Kood u. Phangan

Koh Chang kannst nur über Trat erreichen  da ist der Flughafen - must dann zur Fähre

Schau dir doch mal die Thailand Rundreisen von Accept Reisen (http://www.accept-reisen.de/) an. Bei denen hatte ich mal eine Afrika Rundreise gebucht und die war vom Zeitmanagement super gut organisiert und durchdacht. Genau die passende Mischung aus Action und Entspannung.

Wieviel Geld brauche ich als Backpacker in Thailand für 24 Tage für das NÖTIGSTE?

  • Bangkok
  • Über Chumphon nach Koh Tao
  • Koh Phangan
  • Koh Samui
  • Über Surat Thani nach Krabi Ao Nang
  • Koh Phi Phi
  • Phuket und von dort mit dem Flieger zurück nach Bangkok

Wieviel Geld brauche ich für das NÖTIGSTE ( Essen/ Trinken , Unterkunft , Vekehrsmittel ) ??

...zur Frage

Wo hat Thailand den besten Strand und das beste Meer?

Koh Samui, Krabi oder Phuket? Und welche Strände sind die besten?

War zweimal auf Samui und fand das Wasser sehr schön (Türkis und hellblau)

Ist es auch in Phuket und Krabi genauso schön? Oder soll ich weiter nach Koh samui fliegen?

...zur Frage

Phuket ( Patong Beach ) oder Koh Samui ( Chaweng Beach ), welche ist besser ?

Ich will nach Bangkok , Pattaya und auf ne Insel

Hin- und Rückflug von Bangkok nach Samui kostet 200 Euro , mit dem Flieger nach Phuket und zurück kostet 40 Euro ! ... Ne andere Alternative nach Samui wäre über Surat Thani mit dem Flieger ( 30 Euro ) , mit dem Bus zum Hafen und dann mit dem Schiff ( 400 Baht ) rüber , kostet aber Zeit und Kraft in der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit

Ein 4-5 Sterne Hotel direkt am Strand ( Patong Beach - Chaweng Beach ) , mit gutem WLAN , Außenpool und Klimaanlage kostet in Phuket 35-40 Euro , in Samui 70-80 Euro

Preislich ( Unterkunft und Flug ) ist Phuket um einiges besser , was aber für Samui spricht ist das im September weniger regnet als in Phuket , nicht so überfült ist und der Sand und das Meer diesen Karibik Fler gibt

In Koh Samui soll jede Taxifahrt 500 Baht kostet , egal ob man 500m fährt oder auf die andere Seite der Insel , stimmt das ? Das Wort Taximeter kennen sie dort nicht..

Eigentlich wäre Ko Samet oder Koh Chang besser weil es auf dem Weg liegt nach Pattaya , aber viele haben es mir abgeraten ! Verdreckt , überall liegt Müllsäcke , irgendwelche Viecher im Sand die dich beißen , vom weißen Sand weit und breit nichts zu sehen usw halt

Was mir auch wichtig ist auf einer Insel das ich viele Aktivitäten machen kann wie Rafting , tauchen , Squadbike , Bootstoure , Schnorcheln ,Trekking , fischen , in ein Nationalpark usw , jeden Tag am Strand liegen und Nachts feiern wird auf Dauer langweilig ... dieses typische Touristen Aktivitäten am Strand wie Jetski , Parasailing usw brauch ich auch nicht ...Achja ins Tiger Kingdom will ich auch ,dass gibts nicht in Samui

September gehts los bis auf den Flug habe ich bis jetzt nichts organisiert , wird langsam Zeit das ich die Unterkünfte buche ! Auf welcher von den beiden Insel wart ihr in Thailand und könnt mir empfehlen ?

Und bitte begründet wieso die Insel , nicht einfach ein Namen nennen :D so kann ich es besser beurteilen ... DANKE schon mal im voraus

...zur Frage

Bangkok und koh samui Urlaub Erfahrung?

Ich würde dieses Jahr gerne nach Bangkok und koh samui (z.B. 4nächte Bangkok / 6 Nächte koh samui). Hat jemand Erfahrung damit? Kosten und ob es sich lohnt? Inlandsflug?

...zur Frage

Wieviel Geld braucht man für 30 Tage Thailand Urlaub ( Unterkunft , Verpflegung , Verkehrsmittel )?

Hab bewusst 30 Tage gewählt damit ich kein Visum beantragen muss und ein Hin- und Rückflug werde ich schon selbst finden können

Mir gehts um die

  • Unterkunft ( Wlan , Zimmersafe , Klimaanlage , Pool )

  • Verpflegung ( Frühstück , Mittag- und Abendessen ) muss jetzt kein 5 Sterne Restaurant sein , Hauptsache sauber - gut - günstig und soll natürlich schmecken

  • Verkehrsmittel nach Pattaya und von dort aus auf ne Insel und die ganze Strecke noch mal zurück nach Bangkok ... Welche Insel ist noch unklar wahrscheinlich Koh Samui

Route sieht so aus : DE- Bangkok - Pattaya - Insel - Bangkok - DE

Natürlich kann man nicht genau sagen wieviel man benötigt ich meine so ungefähr !

Und für Aktivitäten und shoppen mach ich ein separates Budget

Welche Insel würdet ihr empfehlen ? Viele werden wahrscheinlich jetzt sagen Koh Chang oder Koh Samet weil es auch nah an Pattaya ist , aber viele haben es mir abgeraten und mir Koh Samui empfohlen

DANKE schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Wieviel Geld Brauche ich für 25 Tage Thailand?

Zeitraum : April - Mai

Ort / Insel : Bangkok und Koh Samui oder Phuket

Flug : Hin- und Rückflug nach Thailand und ein Inlandsflug

Hotel : Wifi , Klimaanlage, Safe und muss sauber sein

Verpflegung : Frühstück,Mittag- und Abendessen mit je einem Getränk , Abends 2-3 alkoholische Drinks und ich brauch jeden Tag eine Schachtel Kippen

1 mal die Woche Ausflüge mit einem Boot zu kleineren Inseln in der Nähe

Taxi Geld bzw für Verkehrsmittel und etwas Geld zum schoppen

Mit was für ein Betrag muss ich rechnen ? Also mit etwas Spielraum nach oben +200 für Notfälle 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?