Wie findet ihr es wenn menschen sich selbst schön finden?

8 Antworten

Ich finde es gut wenn Menschen sich selbst so mögen wie sie sind... mich nervt es sogar eher wenn man Jemandem ein ernst gemeintes Kompliment macht und derjenige dann mit sowas antwortet wie "nee"  "naja... finde ich nicht"  "du willst doch nur nett sein"  

Lieber würde ich mal ein "danke, finde ich auch" oder "oh schön das es dir aufgefallen ist" hören :) 

Ich mag es nur nicht wenn Jemand das so raushängen lässt und mit der Nase ganz weit oben rumläuft und dann auch nur über sowas redet.

Also wie gesagt es ist schön und Jedem zu gönnen wenn man sich selbst schön findet und zufrieden ist, man muss deshalb ja nicht dauernd drüber reden oder es jedem unter die Nase reiben :) einfach im Stillen sich freuen.

LG

Ich seh das genauso wie du. Sich selbst zu mögen, zufrieden sein mit sich ist doch ein toller Hinweis auf ein gesundes Selbstbewusstsein und absolut in Ordnung. Wenn man es aber so übertreibt dass man meint man wäre das Maß der Dinge und andere schlecht macht und sich fühl wie ein kleiner König dann hat dies nichts mehr damit zu tun. Dann kann ich nur sagen liegt es dran dass die Person überhaupt kein Selbstbewusstsein hat und Charisma und somit schön überspielt alles, oder nur ein furchtbarer Egoist ist. Beides Sachen auf die ich gut verzichten kann. 

Fazit: der gesunde Mittelweg ist mal wieder richtig ;-)

Es ist doch etwas tolles wenn man sich selbst liebt, selbst akzeptiert und Selbstbewusstsein hat.
Schlimm wird es, wenn die Person dadurch anfängt arrogant zu werden. Und immer so drauf ist, als müsste sie jeden eifersüchtig machen oder jeden zeigen was sie hat oder denken als wäre sie viel besser als all andere Menschen in Ihrer Umgebung.

Sowas mag ich ehrlich gesagt nicht, aber jeder wie er mag :)

Sind Menschen, die keinen Glauben an Gott haben, eine Gefahr für die Gesellschaft, die den Glauben als Hintergrund hat, können sie gläubigen Menschen schaden?

Mit "Schaden" meine ich das Menschen, die den Glauben an Gott haben, ihn dadurch verlieren können? Werden die gläubigen Menschen von Gott beschützt werden wenn es an der Zeit ist? Wird seine Liebe für uns stark genug sein? Brauchen wir eine zweite Arche? 

...zur Frage

Instagram. Sind wirklich alle so perfekt?

Guten Morgen. Ich liebe instsgram aber was mir sehr stark auffällt ist, das dort alle so perfekt aussehen... da denken sich doch die männer wenn sie uns in real sehen : OH GOTT . Ich als Frau fühle mich dadurch auch irgendwie hässlich und denke das man mich nicht wirklich schön finden kann. Geht es euch auch so?

...zur Frage

Was finden andere Menschen in anderen Kulturen schön?

...zur Frage

Finden hässliche Menschen andere hässliche Menschen schön?

Meistens iist es ja so das die meisten einen gleich attraktiven Partner haben. Im grossen und ganzen haben doch alle den gleichen Geschmack wenn es ums Aussehen geht. Ich meine die meisten finden zb Selena Gomez oder wer auch immer attraktiv. Die hässlichen Menschen finden dann doch nicht andere hässliche Menschon gutaussehend oder? Das ist alles nur auf äusserliche bezogen.Schaun in dem Fall die hässlichen Menschen vbiel mehr auf den Charakter? Weil sie halt nicht aufs äusserliche gehen können?

...zur Frage

Glaubt ihr an den Gott?

Liebe Gutefrage.net Community,

Ich stelle diese Frage, weil ich den Glauben an Gott verloren habe. Es wird ständig von einem gütigen Gott gesprochen, der die Menschen erleuchten soll, aber ich bin nur von Dummheit und Elend umgeben. Überall sterben Menschen wegen Krieg, Hunger und Armut. Manche Menschen sind einfach reich und schön geboren und andere wiederum sind hässlich und arm. Es wird auf Sünder gehetzt ohne ihnen wirklich zu helfen, man bestraft sie lieber als ihnen den richtigen Weg zu zeigen. Wenn es Gott wirklich gibt, macht er sich dann nur lustig über uns? Diene ich zu seiner Unterhaltung? Oder übersehe ich etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?