Wie findet ihr es wenn man mit euch auf Englisch redet?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Rede selber auf Englisch 42%
Mag ich nicht 26%
Finde ich ok 23%
Andere... 6%
Komme damit klar 3%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere...

😂 das kommt ja wohl stark drauf an wer mit mir spricht. Ist es ein englischer muttersprachler, jemand der eine andere Sprache als ich spricht, aber auch Englisch kann, oder einer meiner englischdozenten, finde ich das total normal und gut. Auch wenn Schüler im Unterricht Englisch sprechen freue ich mich natürlich. Würde das aber jemand der auch Deutsch kann einfach so dauernd machen, fände ich das schon seltsam und wahrscheinlich auch nervig auf die Dauer.

Andere...

Warum?

Ich lebe in Deutschland, manchmal spreche ich mit meiner Familie Russich weil die aus Russland kommt, aber warum englisch, klar zum lernen mal, aber sonst sollte man sich auf eine Sprache einigen oder 😂

Ich spreche drei Sprachen

Und für mich sind alle drei sehr sehr wichtig

Insbesondere Arabisch

0
Rede selber auf Englisch

In Deutschland rede ich deutsch mit meinen deutschen Mitmenschen. Da ich aber im englischsprachigen Ausland lebe, rede ich selbstverständlich englisch mit meinen Mitmenschen. Ich passe mich dem Land an, in dem ich gerade bin.

Mag ich nicht

Wenn ich in England bi oder im Ausland, ist das okay, hier nicht.

Als ich in Irland arbeitete, bat ich die Kollegen darum, mit mir grundsätzlich Englisch zu sprechen, damit ich mein Englisch verbessern konnte.

Mag ich nicht

Ich lebe in Bayern und spreche überwiegend bayrisch und hab keine Lust mich mit irgendwem auf Englisch zu unterhalten. Deutsch is in Ordnung wobei ich bayrisch halt einfach am liebsten spreche.

Was möchtest Du wissen?