Wie findet Ihr es wenn man im erwachsenen Alter noch Pokemon, Super Mario etc spielt?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Mein Onkel ist jetzt so um die 40 und spielt trotdem immer noch alles, hat sämtliche Nintendo Konsolen und ne ps3 und ich finde das auch völlig normal, wenn jemand Erwachsenes sowas spielt. Immerhin sind die Spiele ja auch nicht nur für Kinder gedacht!

ich denke den meisten menschen würde es spaß machen, wenn sie nicht blockieren würden, weil sie meinen, es wäre albern, wenn man älter ist noch computerspiele zu spielen. im gleichem atemzug geben sie aber zu, gerne monopoly, uno oder mau mau zu spielen, wo ja nun wirklich niemand was dagegen hat, was aber nicht weniger "kindisch" ist, wie pokemon am rechner oder gameboy zu spielen. von daher ist das völlig in ordnung ;)

Ein berühmter Deutscher hat mal sowas gesagt wie: das Schönste im Leben ist das Spielen und vor allem, wer noch Zeit dafür hat!

Ich finds völlig o.K. und mir sind "Spieler" (wohlbemerkt: nicht Zocker! Wetten, usw.) 10x lieber wie Aggro-People, die nicht kapiert haben, dass das beste an unserer CIV ist, dass wir uns nicht gegenseitig bekämpfen, also das man (in den meisten Fällen) auf die Straße kann, ohne Angst zu haben angegriffen zu werden! Schüler sehen das bestimmt anders, aber das liegt noch am Alter (usw.) :) (trust me)

Qlimaxboy92 21.10.2010, 16:09

Geb ich dir 1000000% tig recht!

0
Qlimaxboy92 21.10.2010, 16:09

Geb ich dir 1000000% tig recht!

0

Großartig. Das erhält das Kind in einem, fördert den Umgang mit neuen Medien, trainiert das Gehirn, usw. usf.

solange es nicht das einzige ist, was du tust ;) Ich bin 23 und habe dieses jahr mal wieder pokemon auf meinem alten gameboy color durchgespielt :D Es macht doch immer wieder Spaß, ein bisschen das Kind rauszulassen =)

Nicht schlimm.Solange es nicht den ganzen Tagesrytmus bestimmt und das Leben sich nur darum dreht.

Ich spiele auch immer noch gern MArio Kart 64, das ist auch immer noch ein beliebtes Partyspiel bei uns :D Also wirklich, das ist kein Problem. Ich nehme an du bist Jahrgang 92, dann kann dir ein Gameboy auch immer noch so manche langweilige Schulstunde versüßen :D

Qlimaxboy92 21.10.2010, 14:37

Ich hab keine Schule mehr. Ich bin in der Ausbildung ;) Ja den Nintendo DS hab ich mir vorhin erst gekauft mit Pokemon und Mario Kart ;) Meine Xbox 360 langweilt mich einfach nur noch ;)

0

Ich bin selber schon 12 und spiele Mario u. Sonic bei denn Olympischen spilen und Animal crossing wild world nds

Super Mario ist Kult! Fast jeder 25jährige hat das früher gespielt... Und wer reist nicht gern in seine Kindheit zurück =)

Qlimaxboy92 21.10.2010, 14:16

Ja ich bin 18 und habe mir heute wieder den Nintendo DS geholt mit Pokemon Soulsilver ;) Meine Xbox 360 vergammelt allmählich, macht einfach kein Spaß mehr :)

0
chrisbvb09 12.03.2011, 09:33
@Qlimaxboy92

Geht mir genauso, weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt meine XBOX 360 benutzt habe...

0

Muss doch jeder selbst entscheiden. & wenns Spaß macht, wieso nicht. (;

bloss, weil man aelter wird, muss man doch noch lange nicht aufhoeren, sowas zu spielen ;-)

is nich schlimm und außer dem macht es spaß

Kann man so lange spielen wie man will es muss nur spaß machen

wenns ein Kerl ist schon fast normal,.. aber eher etwas zurückgeblieben und seltsam. Aber wems Spaß macht.. warum nicht?!

RuhrPottBunny 21.10.2010, 14:15

Zurückgeblieben??? Sowas Engstirniges!

0
reiterhexe 21.10.2010, 14:17
@RuhrPottBunny

Persönliches Empfinden.. ich reite zB gern mit meinem Pferd - da kann auch jeder sagen dass ich mich wie ein kleines Mädel mit Glitzer-Barbie benehme ;-) Ich sag ja: wem's Spaß macht!

0
Qlimaxboy92 21.10.2010, 14:15

Warum bin ich zurückgeblieben wenn ich gute Spiele spiel :)?

0

nromal, jedem das was Spaß macht, spiele selber sehr gerne super mario, mittlerweile das 3 mal durch ;-) oder mario party ,-)))

albern oder spielsüchtig ^^

ausser man spielt es MIT seinen Kindern.

Qlimaxboy92 21.10.2010, 14:21

Schlechte Antwort :D

0

Super Mario würde ich auch noch spielen, wenn ich noch einen alten Nintendo hätte.

Qlimaxboy92 21.10.2010, 14:36

Kostet doch nicht viel :)

0
Kobold82 21.10.2010, 14:57
@Qlimaxboy92

Das ist reiner Selbstschuzt ;-). Super Mario und Mega Man waren damals meine absoluten Lieblingsspiele als ich klein war.

0

meine mum (47) zockt immernoch mario brows auf der wii xDD

Warum denn nicht,wenns spaß macht. :-))

Ge.il, wieso auch nicht? Macht doch Spass.

Was möchtest Du wissen?