Wie findet Ihr es, wenn Jungs Gitarre spielen können?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich liebe es 😍 66%
Ich finde es Okay 😊 16%
Ich finde es Schrecklich 😖 16%

11 Antworten

Moin aryan

Ich spiele seit 12 Jahren Gitarre und habe bereits mit einer Band sowie solo einige Bühnen gesehen.

Wenn deine einzige Motivation ist Mädchen zu beeindrucken wird das nix werden. Bis du überhaupt ein kleines Kinderlied spielen kannst, können viele Monate mit täglichem stundenlangem Training vergehen. Ist es dir das wirklich wert? Da wartest lieber bis du 18 bist, least dir irgend n BMW oder so und dann haste die Mädels.

Gitarre spielen solltest du aber wenn dich wirklich die Musik fasziniert und du bereit bist jahrelang viele tausende und abertausende Stunden zu opfern um das Instrument spielen zu können.

Mein erstes richtiges anständig klingendes Lied konnte ich erst nach einigen Jahren spielen. Das war soweit ich weiss eines von Bach. Und mit Bach oder Mozart beeindruckst du heute leider keine jungen Mädchen mehr. Nur mit ein paar Griffen beeindruckst du niemanden ;-)

Tipp: Denke lange darüber nach ob du wirklich das Instrument lernen willst oder ob du Mädchen beeindrucken willst.

Beim zweiteren kaufe dir keine Gitarre, du wirst nach einigen Wochen aufgeben da es viel Zeit und Geld braucht.

Gruss Näthu

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
Ich liebe es 😍

Gitarre spielen ist eine feine Sache - die Motivation, andere damit zu beeindrucken, finde ich eher zweifelhaft. Ich wollte immer Gitarre spielen, weil ich es toll fand und es mir Spaß gemacht hat. In meinem Leben als Berufsmusiker habe ich bisher mehrere Zehntausend Stunden an meinem Instrument verbracht und ich liebe es immer noch. Ich wollte nie etwas Anderes, seit ich Kind war.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Ich würde mich MetalHead7 anschließen.

Du gehst mit der falschen Intention an die Sache. Wenn du noch keine Hobbies hast, das ändern willst und du dich entscheiden möchtest, ob es Gitarre spielen, oder irgendwas anderes sein soll, das evtl nicht so 'sexy' ist, dann kann ich halbwegs verstehen, das man da auch ein wenig abwägen möchte. Wenn das nicht der Fall ist, dann fang nicht mit Gitarre spielen an.

Schlagzeug ist übrigens für viele Frauen ebenfalls sexy, oder singen zu können natürlich auch.

Ich kann zwar nicht singen, aber spiele Bass, Schlagzeug und Gitarre und mittlerweile ein wenig Klavier, Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr das ins Geld geht, wenn man eine Leidenschaft hat, ich besitze ein Schlagzeug, 12 E-Gitarren, zwei Akustische Gitarren und zwei E-Bässe und ein Keyboard. Ich bin allerdings auch der Hauptsongwriter meiner Band.

Meine aktuelle Freundin ist bisher die einzige Person, die ich mit (meiner) Musik richtig faszinieren kann, eine Exfreundin fand es praktisch, da sie selbst auch ein bisschen Gitarre spielen kann, eine fand meine Sammelleidenschaft blöd/übertrieben und eine andere hats einfach hingenommen, ohne dem ganzen groß Beachtung zu schenken (hatte damals allerdings mit Gitarre erst angefangen, Bass und Schlagzeug war für sie nicht so interessant/zu laut).

Also überleg dir gut, ob es den Aufwand wert ist.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

E-Gitarre. Welche als Anfänger?

Hallo, ich wollte anfangen E Gitarre zu spielen! Welche Gitarren würdet ihr einem Angänger empfehlen und welchen Verstärker, wenn man zu hause üben will? Danke

...zur Frage

Was Braucht eine Gute E-Gittare?

Hallo, Ich habe mir vorgenommen Gitarre spielen zu lernen, da ich das irgenwie schon immer als Kind können wollte, daher habe ich ein paar fragen: Sollte man mit einer Akustik Gitarre oder einer E-Gitarre anfangen?(mag E-Gitarren lieber, da ich mich viel für Rock Interessiere) Was braucht eine Gute E-Gitarre? Reicht so eine Standard Gitarre für den anfang die es so für 50-60€ gibt? Was brauch ich alle damit ich spielen kann?

LG und danke im Voraus !

...zur Frage

linkshänder gitarre als rechtshänder spielen?

ich würde gern ein bisschen gitarre spielen lernen (nur akkorde ) und wir haben eine linkshändergitarre... kann ich auch als rechthänder darauf lernen oder ist das zu schwer? wo ist denn eigentlich der unterschied zwischen rechts-/ und linkshänder gitarren? :)

...zur Frage

Umfrage an Mädchen. Sollte ein Junge Gitarre spielen?

Also ist das ein Pluspunkt

...zur Frage

Gitarre: Wie kann ich mein Timing verbessern?

Hi,

ich spiele seit 2 Jahren Gitarre und würde sagen, dass ich schon rund spielen kann. Allerdings hab ich in letzter Zeit mit einem Kumpel Musik produziert und wir haben auch meine Gitarren-Riffs aufgenommen. Dabei ist mir aufgefallen, das ich öfter mal Probleme mit der Rythmik hatte. Habt ihr da Tipps oder Übungen, wie ich das verbessern kann? Weil ich hab nicht Lust so viel zu schneidenß :D

LG Zlatan

...zur Frage

Resonator Gitarren?

Hi ich habe mir überlegt eine resonator Gitarre zu kaufen. Kann man die genauso spielen wie eine normale Gitarre oder gibt es da Besonderheiten? Worauf muss ich beim Kauf achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?