Wie findet ihr es, wenn ein Junge zockt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Finde ich gut 42%
Finde ich nicht gut 29%
Ist mir egal 16%
Zocken finde ich nur in einem gewissen Altersbereich in Ordnung 13%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich gut

Das Spielen von Videospielen ist genauso ein Hobbie wie Serien bzw. Filme schauen, lesen, auf Party gehen, usw. Jedes Hobby hat seine Vor- und Nachteile und das trifft genauso auf das sogenannte "Zocken".

"Zocken" - auch wenn ich das Wort nicht mag - fördert die Reaktionsfähigkeit, den Fokus auf bestimmte Dinge, verbessert das logische Denkvermögen und je nach Spiel wird einem das Wissen vermittelt.

Bevor jetzt jemand kommt mit "du spielst und willst es verteidigen". Ja ich spiele, aber bin lediglich ein Gelegenheitsspieler und dieses Jahr habe ich keine Minute vor der Konsole verbracht.

Kommt darauf an wie oft und wie lange man zockt 🤷‍♀️. Jemand wo nur das Zocken im Kopf hat, finde ich jetzt nicht gut. Mit so einem könnte ich jetzt auch keine Beziehung vorstellen. Mein Partner zockt auch zwischendruch, aber zum glück nicht immer und auch nicht allzu lange 😊🙂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.
Finde ich gut

Ich (w/18) zocke selber seit ich ein Kind bin, also finde ich natürlich gut, wenn man gleiche Interessen und Hobbys hat. Allerdings kommt es dann auch wieder auf die Spiele drauf an, der er oder sie spielt

Finde ich nicht gut

Ein Typ, der täglich zockt, ist nicht mein Fall. Wenn es sich aber in Grenzen hält und er auch andere Sachen gerne macht und eben nicht täglich vorm pc hängt, ist es schon okay, wenn er hin und wieder Mal was zockt. Es sollte aber nicht überhand nehmen.

Zum einem kommt es auf die Reihenfolge drauf an. Was zu erst kommt, ist am prominentesten und wichtigsten für denjenigen im Leben. Zum anderem sollte es doch noch anderes geben das auch zeigt das du nicht nur deine Zeit beim Zocken "verspielst", sondern du in der Real World dich zurecht findest und integriert bist.

Ausserdem solltest du sagen können dass du im Game auch Ziele, Projekte oder eine Gruppe hast etc. So dass ein Sinn im Game zu sehen ist.