Wie findet ihr es wenn das Mädchen älter ist als der Junge in einer Beziehung?

18 Antworten

Hallo!

Ich finde das nicht problematisch. In meiner letzten Beziehung war sie sogar 3,5 Jahre älter als ich, es hat dennoch über Jahre hinweg gut funktioniert & der Grund für die Trennung hing nicht mit dem Altersunterschied zusammen, sondern mit was ganz Anderem.

Letztlich zählt doch nur eines und das ist die Liebe :)

Nicht das Alter muss passen, sondern ihr beide, von daher ist das Alter eher nebensächlich.

Außer du bist noch nicht "erwachsen" und deine Partner schon oder der Junge ist unter 14, dann werden sich andere "Probleme" (nicht nur gesetzlich) ergeben, aber 15 und 14 ist überhaupt kein Problem, außer,

dass ihr Mädchen in dieser Altersklasse meist ein wenig voraus seid, so in der Entwicklung, aber auch dafür gibt es kein Gesetz.

Alles Gute!

Aus eigenem Erleben weiß ich dass Jungs in der Entwicklung immer ein paar Jahre voraus sind. Das gilt für das gesamte Leben. Deshalb sind Männer mit ihrem Leben im Schnitt auch eher fertig :o)

7 Jahre Altersunterschied?

Hei, was denkt ihr wenn ein Mädchen ( 15 ) mit einem Jungen ( 22 ) ist .? Wäre das ok oder ist das nicht ok, da das mädchen ja noch minderjährig ist ?!

...zur Frage

Maximaler Altersunterschied - Mädchen älter als Junge

Findet ihr es schlimm wenn ein mädchen älter ist als ein junge in einer beziehung? was ist euer maximaler altersunterschied? würd mich mal interessieren :D

...zur Frage

ist der Altersunterschied 14 und 17 für eine beziehung zu groß?

hallo! :) ich bin anfang 14 und bin in einen jungen verliebt, der 17 (fast 18) ist und er empfindet auch was für mich. findet ihr, dass knappe 4 jahre Altersunterschied zu viel für eine beziehung ist? ich sehe aus wie 16 und benehme mich älter, als ich bin, habe aber bedenken was meine eltern davon halten würden, wenn mein freund 4 jahre älter ist als ich.

...zur Frage

Altersunterschied in einer Beziehung? Eure Meinung?

Ist das schlimm, wenn das Mädchen in der Beziehung älter ist als der Junge? Z.B. wenn das Mädchen knapp 2 Jahre älter ist (1 Jahr, 9 Monate). 
Ich bin bald 18, er 16, er sieht älter aus und ist reif, jedoch stört mich der Altersunterschied sehr

...zur Frage

Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich keine Freunde habe?

Hallo liebe Leute, ich habe seid ich überhaupt reden kann in meinen Leben meist nur 1-2 Freunde gehabt. Aber diese kann man meistens auch nicht Freunde nennen. Ich bin seid 1,5 Jahren mit meinen Freund zusammen & er ist so gesehen mein einzigster Bester Freund. Aber er ist gefühlt auch schon genervt von mir, weil ich keine Freunde habe mit dennen ich was unternehme. Ich habe vor ca 2 Jahren eine Freundin kennen gelernt, sie war sowas wie meine Aller beste Freundin für mich und dazu kamen aber auch später noch andere Mädels. Ich hatte dieses Jahr kaum Zeit, aufgrund meines Berufes aber trotzdem wenn ich mal Zeit hatte, wurde ich angelogen von ihr oder einfach versetzt. Z.b sie sagt sie müsse lernen aber war im Endeffekt bei den anderen Mädels. Ich wurde zu dirvesen Partys von ihnen auch nicht mehr eingeladen. Das hat mich alles sehr stark geschwächt und hat mir auch die Lust auf Partys / Geburtstags genommen. Ich trinke seid dem auch keinen Alkohol mehr... Bin ich einfach Blöd oder so? Ich Zweifel schon daran, das es an mir lag. Aber ich habe alles für sie getan und sie hat mich einfach links liegen gelassen. Ich bin im Moment einfach alleine und habe keine Freunde außer meinen Freund.

...zur Frage

Fiktive Charaktere attraktiv finden?

Findet ihr es komisch wenn jemand sagt, dass er/sie eine fiktive Figur (w/m) attraktiv findet? Gerne mit Begründung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?