Wie findet ihr es eine Person anderen Geschlechts zu umarmen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn es der Partner ist, schön. Bei Freunden ist es mir relativ gleichgültig, da es eh nur kurz zur Begrüßung passiert.

Daneben, wenn ich die Person nicht kenne oder wir nicht so nahe sind. Toll durch eine mütterliche aeltere Frau oder Freundin/Verwandte, eher gar nicht durch nicht verwandte Männer. finde ich meist aufdringlich.

Ich finde  das überhaupt nicht schlimm, denn man kann ja umarmen wen man möchte und jeder hat ja so seine eigenen Gefühle web man jetzt umarmen möchte und wen nicht. Ich zum Beispiel umarme lieber das andere Geschlecht, weil dort die umarmungen einfach anders sind und mir gut tun. 

Bei einer mir nahe stehenden Person finde ich das normal. Fremde umarme ich nicht.

Ich umarme alle meine Freunde zur Begrüssung und zum Abschied, egal ob Freunde oder Freundinnen. Früher umarmte ich nur meine Freundinnen, da ich nicht wusste, ob meine Freunde auch umarmt werden wollen, aber jetzt sind diese immer eingeschnappt, wenn ich es nicht mache.

Mache ich gerne und mache ich öfter, aber wenn es nicht meine Frau ist, dann nur zu Begrüßung und Abschied.

Herzliches Gefühl^^

Immer super, denn es ist ja meist ein Familienmitglied oder eine bzw. die Freundin. Riecht manchmal nach Shampoo. Top!

Komische Frage, kommt auf die Beziehung zu der Person an.

Schön :) 

Was möchtest Du wissen?