Wie findet ihr es dass Microsoft Bethesda gekauft hat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gut 56%
Schlecht 44%

9 Antworten

Gut

Finde ich persönlich ein sehr schlauer Zug, zu den Zenimax Studios gehören einige echt richtig gute Spielemarken. Schon alleine durch z.b. The Elder Scrolls, Fallout, The Evil Within, Wolfenstein usw. . Sind alles Spiele die richtig gut sind.

Daher ist eigentlich auch die Frage nicht ganz richtig, da Microsoft nicht Bethesda gekauft hat, sondern den Mutterkonzern Zenimax und dazu gehört unter anderem Bethesda dazu.

Woher ich das weiß:Hobby
Gut

Normalerweise bin ich kein Fan von Exclusivedeals. Denn sie bedeuteten immer das man entweder mehrere Systeme besitzen muss oder einem wunderbare Spiele entgehen.

Da Microsoft aber mit der One nicht wirklich mit der PS4 konkurrieren konnte eben auch aufgrund der starken Exclusives seitens Sony, halte ich diesen Schritt für einen genialen Deal.

Sofern alle folgenden Bethesda Spiele tatsächlich nicht mehr für Sony oder Nintendo Konsolen erscheinen sollten so ist dieser Zug nur eine absolute Bereicherung für jeden Xbox Spieler und eine enormer Gewinn gegenüber Sony.

Da Microsoft alle folgenden Titel auch noch im Gamepass unterbringt und man über keinen potenten PC verfügt ist das für einige Playstation Fans vieleicht ein Grund sich neben der PS5 in Zukunft auch noch eine Xbox neben den TV zu stellen.

Nebenbei, als Xbox Spieler der ersten Stunde nenne ich auch eine PS4 pro mein eigen. Eben wegen deren Exclusives.

Gut

Bethesda? Sie haben für 7,5 Milliarden Dollar Zenimax gekauft, die aus 8 Studios, zu denen auch Bethesda gehört, bestehen.

Das heißt, in Zukunft könnten Spiele - IP's, wie Elder Scrolls, Fallout, Doom, Wolfenstein, Dishonored, Starfield, Deathloop, Ghostwire Tokyo und viele weitere allesamt zu Microsoft Exklusivspielen werden.

Und es wurde bestätigt, dass alle Spiele dieser Studios immer direkt bei Veröffentlichung in den Game Pass kommen.

Das war nicht nur ein Knaller, sondern eine Atombombe, die Microsoft da in der Spieleindustrie gezündet hat. Einfach nur krass!

Woher ich das weiß:Hobby
Gut

Der Gamepass für PC ist super, kann es nicht abwarten bis the Elder Scrolls, Doom und Fallout auch dadrauf sind :)

👍. Kannst dich schon auf den neusten Elder Scrolls Teil freuen dee wahrscheinlich sigar Exklusive sein wird für die Xbox bzw auch für PC

1
Schlecht

Selbst wenn sie den Verein für 10 Dollar bekommen hätten... Das ist kein gutes Studio, alle Spiele außer Skyrim sind imo totaler Müll...

Gruß ein Witcher Fan^^

Eigentlich haben sie Zenimax gekauft. Bethesda ist nur eines der 8 neuen Microsoft Studios.

0

Was möchtest Du wissen?