Wie findet ihr Elfen Lied?

10 Antworten

Also ich würde es ab 16 freigeben. Aber nicht nur aus dem Grund, weil es vllt zu brutal für Jüngere ist, sondern weil der Anime viele psychologische Aspekte beinhaltet, die man erst richtig in Zusammenhang setzen kann, wenn man etwas älter ist. Und nur so ist eine Serie unterhaltsam. ;)

Die Anime-Serie von Elfenlied ist im gegensatz zu der Manga-Serie noch recht Human. Das hat ganz einfach ,denGrund,weil im deutschen TV nur Filme und Serien ausgestrahlt werden dürfen die Fsk. ab 16 jahre nicht überschreiten. ´´Ausgenommen Blue-Channel usw.´´. Und so gesehen ist die Manga-Serie auch nicht umsont erst ab 18 Jahren.

echt gut kann ich nur empfehlen 

Wie Eltern klarmachen, dass "Highway to hell" von ACDC uä. nicht satanisch ist?

Ich hatte vorhin eine ziemliche heftige Streiterei mit meinen Eltern, die von sich sagen, sie seien gläubige Christen. Naja, in Glaubensfragen lassen sie mir meinen Willen (bin vor einiger Zeit ausgetreten), aber natürlich kamen sie in just dem Moment in mein Zimmer, in dem "Highway to hell" von ACDC lief. Es gibt zwar noch weitaus radikalere Bands aus heutigen Tagen (Metal, Rock und Punk), aber das war damals wohl schon der Weltuntergang, als das rauskam. Das Lied ist auch als beispielhaftes Satanswerk bei Evangelikalen ganz beliebt. Natürlich haben sie sofort meine Stereoanlage abgeklemmt, mich angeschrien, was mir einfiele, solch unflätige Musik zu hören und ein langes Gespräch angefangen, in dem sie mir klarmachen wollten, dass "so etwas in christlichen Haushalten nichts verloren hat".

Für alle, die das Lied nicht kennen: es ist etwas zwischen Rock 'n' Roll und Rockmusik. Es ist von ca. 1980, also eher harmlos im heutigen Sinne, aber die Musiker tragen Teufelshörner; der Text geht etwa: Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, wo auch meine Freunde sein werden, ich gebe Vollgas, nichts hält mich, hallo Satan, er trägt meine Schuld, ich spiele in einer Rockband, auf dem Weg ins gelobte Land...

In meinen Augen ist es Satire und eine Persiflage auf evangelikale Religioten, die mit der Hölle drohen. Ich glaube auch nicht an den ganzen Kokolores mit Hölle und Teufelsmusik, Rückwärtsbotschaften usw.

Die Boxen und mein Handy bin ich erstmal los. Wie kann ich meinen Eltern klarmachen, dass das MEINE Musik ist und sie erstens nichts angeht, zweitens nicht ernstgemeint ist???

Achja, ich kenne deutlich schlimmere Lieder, höre selber gerne Hardrock und Extreme Metal und halte Rap für noch größeren Müll.

...zur Frage

Hallo ich habe eine Freundin kennen gelernt die mental mir sehr überlegen kommt aber alles harmlos herunterspielt irgendwie sehr bissig diese Freundin?

sie mag selbstbewusst sein und ist nicht einfach zu durchschauen ich kann schwer erkennen was sie möchte oder was sie für einen Mann braucht sie weiß anscheinend worauf sie steht  aber meint immer wiedder mit Sätzen wie das sie keine Erwartungen habe alles irgendwie zu verharmlosen sie mag äußerst sehr hübsch sein und lebt frei ihren Willen und ist mutig sie gibt sich ganz im Gegenteil von naiv her ihre Fragen sind auch wirklich durchdacht und werden mir manchmal zu manipulativ und ihre beste Freundin ist um einiges älter als sie ...sie fordert einen wirklich heraus sie schaut mit ihren psycho tricks extrem danach Ob der Mann auch wirklich Eier in der Hose hat als würde sie nur auf die Eier stehen im wahrsten Sinne des Wortes sie hängt oft in ihrer Gegend ab ist sehr bekannt dort bei den boyz in ihrer Hood und mag anscheinend ab und an mal zum albern sein zu kiffen sie mag gerne als ghettochick Hervorstechen zudem sie sieht super aus in einem  hip Hop Outfit sowie auch  in einem eleganten Kleid mit highheels und von Bikini wollen wir gar nicht erst anfangen;)
sie weiß anscheinend gut den Willen eines Mannes leicht zuknacken🤔

Also ich könnte noch bis heute Abend von ihr reden sie ist eben sehr temparamentvoll und schlägt einem den Atem weg

ich würd jetzt gern wissen wie man so eine in Loyalität behält....
wäre es einfach wie in Pokemon ein Ball zu werfen um das Pokemon einzufangen täte ich das schon längst 😏

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?