Wie findet ihr eigentlich Spinnen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Sonstiges 31%
Coll 21%
Ok 21%
Ekelig 18%
Süß 10%

18 Antworten

Sonstiges

Ich will nicht mit ihnen kuscheln, aber ich mache auch nicht aktiv Jagd auf sie, weil ich um ihre Nützlichkeit Bescheid weiß. Ich habe ein Miet-Arrangement mit einigen Spinnen in meiner Wohnung und solange sie ihre Netze nicht dort spinnen wo ich hinein oder hindurch laufe, lasse ich sie meist in Ruhe, so wie sie mich in Ruhe lassen.

draußen super, sie sind teils echt hübsch anzusehen. Drinnen spontaner Wunsch auf die höchste Palme im Wald zu kettern und zu kreischen^^

Ganz schlimm, drinnen wei draißen sind diese Dinger, die nur aus langen, dürren Beinen bestehen *brrrr*

Coll

Hab mich mal sehr lange vor den achtbeinern geekelt und sogar etwas Angst gehabt doch dann hab ich mich dazu entschieden über meinen Schatten zu springen und mal klein anzufangen und einen Weberknecht auf die Hand zu nehmen. Dann gings weiter mit einer Asseljägerspinne und zum Schluss die Große Hauswinkelspinne die ich auf die Hand genommen habe. Seitdem interessiere ich mich sogar für die Tiere und finde sie ziemlich cool :)

Sonstiges

Weil einerseits ekel ich mich etwas vor Spinnen (des so größer, des so schlimmer), aber andererseits bin ich selber auch Vegetarier und denke seit dem auch etwas anders über Tiere. Schließlich sind alle Tiere genau wie wir Menschen Lebewesen, deswegen sollten wir sie respektieren. Also wenn jemand Angst hat und sich seine Wohnung oder sein Haus nicht gerade mit einer Spinne teilen möchte, sollte er die Spinne in einem Behälter einfangen und raus bringen (mach ich selber auch immer) und auf keinen Fall töten. Schließlich wollt ihr ja auch nicht umgebracht werden!!!

Was möchtest Du wissen?