Wie findet ihr eigentlich russische und ukrainische Musik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne und mag ein wenig russische Musik, weil ich mal - vorsichtig formuliert - private Kontakte hatte und einige Male in Russland mag. Zum Ukrainischen erkenne ich keine Unterschiede, die über norddeutsche Dialekte hinausgehen. Da, wo ich wech komm, heißt Birgit Birgit. Wo ich wohne, heißt Birbit Bärgit, und 80 Kilometer weiter südlich heißt Birgit Börgit. Das macht keine Sprachen aus.

An russischen Gruppen mag und kenne ich wirklich nur Гости из будущего.

Sorry, aber ich finde sie sehr anstrengend, da ich ,bei Gesang so gut wie nichts

verstehe!

Also die Kosaken haben schon was drauf beim singen.