Wie findet ihr eigentlich Kaufland?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, wir gehen da gerne zum Einkaufen hin 79%
Wir fahren da nur hin, weil es der nächste Supermarkt ist 14%
Das Kaufland ist zu teuer und nicht unbedingt besser 7%
Wir haben da schon verschimmelte Lebensmittel gekauft 0%
Die Mitarbeiter im Kaufland sind immer sehr unfreundlich 0%
Das Angebot ist ok, aber die vielen Durchsagen stören schon sehr 0%

19 Antworten

Grausam.

Dafür, dass die Höhle so teuer ist (Aktion/Werbung mal außer Acht gelassen), wird ziemlich wenig von der Kohle ins Unternehmen investiert.

Ein paar Euros in die Ladeneinrichtung zu stecken,würde nicht schaden, damit selbst Neueröffnungen nicht aussehnen wie in die Jahre gekommen. Die Kundenführung/Ganganordnung sind in manchen Läden echt katastrophal. Bei Kaufland wirkt alles immer wie hingeschixxen, total konzept- und lieblos.

Und vor allem würde es nicht schaden mal etwas in die Mitarbeiter zu investieren. Damit meine ich nicht, dass die mehr Gehalt bekommen, sondern dass man in Schulungen, Einarbeitungen, Ausbildungen etc. investiert, damit man dort irgendwann wenigstens mal halbwegs qualifiziertes Personal vorfindet und nicht nur Billigkräfte die nichts wissen und nichts können, wodurch sich die schlechte Arbeitsqualität natürlich auch überall im Markt wiederspiegelt.

Ja, wir gehen da gerne zum Einkaufen hin

der am Raschplatz in Hannover ist gut, den mag ich. der ist auf 2 Etagen und bietet ganz gute Auswahl und Übersichtlichkeit.

kaufen reicht ja das, was in der Werbung ist, muss man ja nicht die teuren anderen Angebote kaufen.

allerdings kenne ich auch Kauflandfilialen deren Aufteilung echt grausam ist, v.a. die relativ klein sind.

der neue in Garbsen / Hannover geht auch, der wurde von Real übernommen und vermutlich fast so wieder eingeräumt wie er war.
allerdings bin ich nicht so häufig bei Kaufland, weil andere Läden näher sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Furchtbar …

Ich brauche weder 300 Sorten Kaffee, noch einen Fußball oder einen Geschirrspüler …

Dieses überbordende Angebot ist schon fast pervers.

Ich mag Sortenvielfalt und ein großes Angebotssortiment. Außerdem bietet Kaufland kaum 300 verschiedene Sorten Kaffee an. Wo magst du denn einkaufen ? Bei A&O in Kleinkleckersbüll ? Wo man aufgrund des minimalen Sortiments gezwungen ist das zu kaufen, was angeboten wird ? Ohne Auswahlmöglichkeit ? Dich zwingt ja keiner dort einzukaufen...

0
@Addiaddi

Oh, da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten. Sorry.

Natürlich ist 300 etwas überspitzt dargestellt … trotzdem ist mir das zu viel des guten.

Ich koche viel, ich koche oft, ich koche abwechslungsreich. Und ich kaufe zu 90% beim Rewe vor Ort. Der hat ne prima Auswahl, gute Qualität, regionales und Bio. Reicht völlig 🤷🏾‍♂️

0
@Rosswurscht

Ach, nein. Ich trage keine Schlipse...

"Ich koche viel, ich koche oft, ich koche abwechslungsreich." Aber gerade dann dürfte dich doch ein reiches Sortimentsangebot erfreuen, oder nicht ? Ich kaufe übrigens auch viel bei REWE ein. Aber manchmal deckt das Angebot eben nicht meine Bedürfnisse ab. Deshalb bin ich froh bei anderen Einkaufsmöglichkeiten alles zu finden was ich benötige. Und Geschirrspüler oder Fußbälle kaufe ich bei Kaufland nur an ungeraden Monaten...:-)

0

Keines der Antwortmöglichkeiten trifft so wirklich zu.

In meiner Nähe befindet sich kein Kaufland - aber in der Nähe meiner derzeitigen Arbeitsstätte.

Früher bevor ich umgezogen war ,war eine Filiale in meiner Nähe

Das Angebot im Kaufland ist eigentlich sehr gut - die Auswahl ist besser als Filialen von Norma oder Netto und fast so gut wie Edeka-Filialen - nur das Edeka meist ein besseres Angebot bei Fleisch,Wurst und Käseerzeugnissen hat - und manchmal auch vereinzelte Produkte die es sonst nur im Biofachmarkt gibt anbieten z.b vereinzelte von Demeter - was aber auch Filialabhängig ist.

Unterm Strich ist Kaufland eine 7,3/10 und allgemein besser als Norma oder Netto - vor allem sowohl Auswahlsbezogen von den Produkten als auch Mitarbeiterfreundlichkeit.

Mein Favorit ist aber Edeka - vor allem Filialen die eine gute Auswahl haben und auch vereinzelte Produkte anbieten die es in anderen Filialen nicht gibt z.b vereinzelte Produkte von Demeter oder eine schön breites Angebot von Fleisch,Käse - auch Haltungsform 3 oder 4.

Nichts davon, ich finde einfach das Konzept Shice und die Atmosphäre zum Erbrechen.

Was möchtest Du wissen?