Wie findet ihr Egoisten, liebe Männer?

4 Antworten

Ein Egoist ist mehr oder weniger jeder,Warum? Weil jeder immer mit sich selber, und in sich selber, leben muss bis am Ende seines Lebens .Da glaubt man, manchmal man musste sich  gegenüber andere  hervorheben.Sei es durch Anspruchsdenken Erwartungen oder sei es durch ausspielen von Fähigkeiten ,und Benachteiligen von Mitmenschen.Es gibt tausende von Beispielen.Auch ein Märtyrer und aufopfernder Helfer kann wegen seines persönlichen Vorteils seines Seelenheils, ein Egoist sein.Schlimm wird es ,wenn der Egoismus im kollektiven Bereich zu mächtig ist.Dazu gehören das Volk der Verein die Familie die sog. Rasse  der Glaubens verein die Gruppe usw.Wenn es zu fanatisch wird, und als Lebenssinn verstanden wird,und du bereit bist, mit dem Kollektiv unter zu gehen ,dann hat der Wahnsinn Oberwasser.Das gleiche gilt auch bei einem persönlichen  Egoismus.Möge uns die Waage der Ausgewogenheit davor bewahren.

Hast Du Ausgang, oder schreibst Du aus der Anstalt?

Wenn ich einen brauche werde ich schon einen finden ohne lange zu suchen.

Ich stehe dir gerne zur Verfügung.

0

Warum sind manche menschen zu hilfsbereit und manche zu egoistisch?

Hi Community,

ich stell mir jetzt schon länger die Frage woran es liegen könnte, dass ein paar Menschen viel zu hilfsbereit sind und manche so richtige Egoisten? So ein Mittelmaß findet man heute irgendwie immer seltener..

Woran liegt sowas? An der Erziehung? An der Einstellung?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

An Männer: Wie findet ihr rothaarige Frauen?

Hallo liebe Männer, Frage steht oben. Ist euch die Haarfarbe wichtig? Wie findet ihr rothaarige Frauen?

...zur Frage

Denken Egoisten immer nur an sich?

...zur Frage

Umgang mit Egoisten und Egozentrikern in Famlie und Arbeitsplatz?

Hallo, wie kann man mit maßlosen Egoisten und Egozentrikern, damit meine ich Menschen, die nur an sich denken und ihr eigenes Wohl rücksichtslos verfolgen, umgehen. Ich meine Menschen, die in der Familie sind oder im Arbeitsleben. Gespräche nützen nichts mehr! Diese Schritt bin ich vergeblich gegangen und ist absolut für die Katz. Was kann ich machen, um mich zu schützen.

...zur Frage

kann mir jemand diesen charakter deuten?

ich möchte wissen wie egoisten eigentlich sind ! den mein kumpel hat am mittwoch gesagt ich währe eingebildet und egoistisch (zwar nur als scherz den wir verarschen uns gegenseitig - und in diesem moment war es spass)

aber wie sind eingebildete, egoisten oder arrogante ?

...zur Frage

Ist in Fußballmannschaften Platz für Egoisten?

Es wird oft diskutiert: passen Spieler wie Robben/Ribery/Messi oder CR in eine homogene Fußballmannschaft oder richten sie mehr Schaden an als sie nutzen? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?