Wie findet Ihr durchsichtige Brillen (Computerbrille) bei jungen Menschen, hat es einen Opa-Touch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

Was ist eine durchsichtige Computer Brille?

Eine Brille deren Gläser von außen transparent sind.

4 Antworten

Nein

Also wenn du durch die Brille weniger Kopfschmerzen hast, dann würde ich sie auf jeden Fall anlassen. Die Brille ist dann nicht nur ein "Accessoire", sondern hat eine wichtig Funktion für dich, dass du halt keine Schmerzen mehr hast. Aber ich würde dir evtl empfehlen nicht so lange am Tag am Handy zu sein, wenn’s möglich ist. Heutzutage tragen aber auch viele junge Leute schon Brillen, weil es momentan auch Trend ist von dem her kann ich dieses Vorurteil auch nicht ganz unterstützen.

Also so wie ich das jetzt verstanden habe, geht es nicht darum das du eine Brille trägst. Sondern das du ein Modell trägst das aussieht wie von einem Opa.

Wobei ich jetzt nicht weiß was typische Opa Brillen sind. Früher waren es Mal dicke Hornbrillen. Und heute?

Nein es geht generell um das tragen von Brillen?

0
@Patrikreiser

„gut dass du heute keine Brille wie ein Opa aufhast“

Klingt für mich so, als ginge es nur um das Modell.

0
@Moped85

Keine Brille ist nicht die eine oder deine Brille. :D

0
@Moped85

Wie? Ich meinte das „keine Brille“, in dem Text, nicht eine bestimmte oder meine Brille“ eher gemeint war, als dass das Tragen einer Brille wie ein Opa ausschaut.

0
@Patrikreiser

Achso^^
Habe es erst so verstanden das meie Brille eie Opa Brille ist. So ist das mit den Missverständnissen.

Mir ist noch nie ein generells "Opas tragen Brillen" Vorurteil begegnet. Auch nicht das junge Leute mit Brille wie Opas oder Omas aussehen.

wenn du das sonst auch noch nie gehört hast, steht deine Mutter sicher alleine mit dieser Meinung da.

1

Jedenfalls sind die besser als unduchsichtige Brillen

Wieso? Magst du keine Sonnenbrillen?

0
@Patrikreiser

Aaaaach das meinst du mit " durchsichtig". Ich hab eben als gedacht du meinst eine Brille mit Gläsern OHNE Stärke. Jetzt ergibt deine Frage auch einen Sinn.

Man nennt das einfach Brille! Dann gibt's noch die Sonnenbrille und dann gibt's noch ne Brille, die bei Sonnenschein die Gläser verdunkelt.

1

Also eine Brille sollte schon transparent sein, sonst erfüllt sie ihren Zweck nicht.

Was möchtest Du wissen?