Wie findet ihr dieses Zeichen der Solidarität?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nein, du machst dich damit nicht strafbar, aber du sendest ein falsches signal aus, denn du signalisierst damit, dass du jüdisch (und orthodox) bist, obwohl du es nicht bist... daher find ich diese Idee nicht so gut... besonders komisch würde es wirken, wenn du mit deiner Kippa am shabbat einkaufen oder auto fahren oder Sachen herumtragen gehst... denn das alles würde ein orthodoxer Jude, der so eine Kippe trägt, nicht machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ch wüßte nicht, wie du dich da strafbar machen könntest. Du darfst auch eine Bischofsmütze aufsetzen, was im Fasching ja auch viele tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

strafbar sicherlich nicht höchstens lächerlich.ist es nicht schon peinlich genug wenn sich unsere Politiker mit solchen kappen verkleiden und ein leidendes gesicht auf setzen.dann kannst du dir auch ein Stahlhelm auf setzen als zeichen gegen den krieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strafbar machen wirst du dich nicht. Aber ich glaube nicht dass du damit irgend jemanden hilfst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blitzlicht1
11.12.2015, 18:25

Mit nichts tun, ist auch niemanden geholfen. 

1

Klar, aber während du diese Kappe trägst, trag' bitte auch den palästinensischen Schal, zur Solidarität mit Gaza. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde den Juden aber nicht gefallen, wenn so irgend so ein Goi ihre religiösen Symbole verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blitzlicht1
11.12.2015, 18:15

Ist doch für einen guten Zweck. 

0
Kommentar von Bitterkraut
11.12.2015, 21:48

Woher sollen die denn wissen, daß das ein Goj ist. nachgucken werden sie ja nicht ;).

0

Was möchtest Du wissen?