Wie findet ihr dieses Tagebuch?

...komplette Frage anzeigen Jeans- Buch - (Jeans, Tagebuch, Austauschjahr) Jeans-Buch - (Jeans, Tagebuch, Austauschjahr) Jeans-Buch - (Jeans, Tagebuch, Austauschjahr)

6 Antworten

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also ich finde das Buch sehr toll, und würde es kaufen. Wenn dir das Buch von außen gefällt, mit dem Jeansmuster, dann ist die Seitenanzahl ziemlich egal. 400 Seiten sind schonmal gut, jedoch weiß ich nicht ob das ausreichen wird, da es sicher Tage geben wird, wo man gleich mal 10 - 15 Seiten schreibt, und dann noch vielleicht Eintrittskarten, Rechnungen, etc. reinkleben will. Falls du auch noch Platz für Fotos lassen willst, wird das ganz schnell mal zu wenig.

Von daher würde ich dir wirklich raten, kauf gleich 2 davon. Nimm beide mit und dann siehst du ja wie es sich ausgeht. Wenn du das 2. brauchst, dann hast du es, wenn nicht, dann hast du ein Tagebuch falls du nochmal ins Ausland gehst, bzw. falls du mal ein Geschenk für jemanden brauchst, is so ein Buch auch immer toll. Man kann es also immer brauchen.

Ist dann auch besser für dich, wenn du 2 hast, weil du dann nicht bei jedem Tag denkst: Das schreibe ich jetzt lieber nicht, wer weiß ob mir dann die Seiten nicht zu wenig werden. Das lass ich auch weg, ist eh nicht so toll, etc. Aber glaub mir in ein paar Jahren freut man sich über solche Kleinigkeiten. Wenn du 2 hast, denkst du dir: Ach ich schreib halt 2 Seiten mehr, hab ja nochmal 400 Seiten im Notfall.

für mich hat ein tagebuch ein schloss mit schlüssel. damit keiner einfach so das buch lesen kann. aber das ist meine meinung.

würde sicherheitshalber 2 bücher mitnehmen. kenne es von mir schreibe zwar sehr klein. aber 1 1/4 jahr ist sehr viel, mir würde es nicht reichen.

Für mich ist das nicht nötig, aber danke für deine Meinung

0
@argentinia

würde sicherheitshalber 2 bücher mitnehmen. kenne es von mir schreibe zwar sehr klein. aber 1jahr und ein monat ist sehr viel, mir würde es nicht reichen.

0

Also ich meine das Schloss...

0
@argentinia

könnteste auch da hast du recht, oder aber in england ein neues kaufen. :) viel spass in england wünsche ich dir :)

0

Ich meine einen Austausch nach England, der einen Monat dauert...

Das Buch ist toll! Mir gefällt es. Ich würde lieber 2 mitnehmen, vielleicht schreibt man ja doch mal etwas mehr :)

ist echt schön gemacht. Wenn es dir nicht reicht kleb doch einfach am Ende im Buch Blätter ein

Ja eigentlich reicht das voll und ganz, wenn ich über ein Jahr schreiben sollte würden eh nur 2 Seiten voll werden ;D

Was möchtest Du wissen?