Wie findet ihr dieses selbstgemalte Bild?

...komplette Frage anzeigen Das hab ich gezeichnet, nehme gerne Kritik an - (Bilder, zeichnen, malen)

9 Antworten

Du musst dich noch ein ordentliches Bisschen mit Proportionen und Plastizität beschäftigen. Auch die Strichführung kannst du noch optimieren und einen eigenen Duktus finden.

meine persönlichen Ratschläge sind Tutorials und Werke von anderen anschauen - wie haben die es gemacht? In der Realität beobachten und die Augen offen halten. und ansonsten immer weiter üben üben üben.


MiaSidewinder 18.01.2017, 14:47

Lass dir nicht einreden, du hast kein Talent und solltest es deshalb bleiben lassen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gute Künstler haben jahre, jahrzehntelang geübt und meistens auch im Kleinkindalter angefangen. Übung und Wille ist viel wichtiger als bloßes Talent.

Du hast zwar noch einen langen Weg vor dir, aber wenn dir das Zeichnen Spaß macht, dann wird dir auch dieser Weg Spaß machen, also gib nicht auf und hab Spaß an deinem Hobby :) Der Weg ist das Ziel

(Sorry für die vielen Sprichwörter, ich bin sonst nicht so...)

0

Nicht böse sein, aber so richtiges Talent hast du nicht. 

Die Muster sind sehr gut, aber das Gesicht an sich ist Seelenlos ohne Schattierungen Lippen, Nase Mund Wie aufgeklebt.

Wie wäre es mal mit Landschaftsbildern im selben Stiel, mit Mustern ringsrum, vielleicht liegt dir das mehr.

lizliz18 18.01.2017, 14:30

man braucht kein talent, nur übung und willen

1
FunnysunnyFR 18.01.2017, 19:53
@lizliz18

Ist richtig, man kam fast alles lernen, auch gut zeichnen. Aber hier geht es ja um dieses Bild, und was die User davon halten.

Zeichen Unterricht wäre eine gute Idee, nicht den im Schulunterricht, den meine ich nicht.

Volkshochschule oder so was.

0

Guten Tag,

Ich will das nicht bewerten, aber falls du es wahrheitsgetreu machen wolltest, dann ist die Kopfform eher selten anzutreffen :D

Ansonsten, jede Kunst die gerne ausgeübt wird ist schön!

Gruss

Das sieht nicht so gut aus.
Du musst die Proportionen viel genauer Zeichnen, ansonsten schau dir mal ein Tutorial auf YouTube an.

Aus dir wird wohl keine große Malerin werden, da kein großes Talent vorhanden ist. Wenn du aber Spaß dran hast, mach weiter. Das ist doch das wichtigste.

randalemitk 18.01.2017, 13:59

Man muss nicht Talent haben um malen zu können? Keiner konnte sofort gut zeichnen/malen, dafür braucht man Übung. Wenn man alte Werke von anderen Künstlern mit deren von heute vergleicht ist da ein großer Unterschied. Nicht weil der Künstler auf einmal Talent bekommen hat, sondern weil er geübt hat.

0
Satiharu 18.01.2017, 13:59

Hätte sie sich mehr Zeit genommen, hättest du gestaunt! Kreative Köpfe die so etwas überhaupt tun, könnten es sehr wahrheitsgetreu machen, man muss sich nur die Zeit dafür nehmen

Lg

0
LKZUM 18.01.2017, 14:59
@Satiharu

Naja, das seh ich anders. Es gibt genug Leute, die ohne üben und allein mit Talent zeichnen konnten.

Und auch bei welchen, die Übung brauchen ist recht früh zu erkennen ob Begabung da ist oder nicht.

0
randalemitk 18.01.2017, 16:16

Solche Leute gibt es, ja. Jedoch glaube ich das sie noch nicht Ü16 ist und es deswegen so aussieht. Vielleicht ist es sogar das erste "Portrait" von ihr. Meine Zeichnungen sahen früher schrecklich aus, aber je älter ich wurde und mehr geübt habe wurde es immer besser.

0

Ich finde dein Bild sehr schön....auch die Ornamente gefallen mir sehr gut.

Kreativität ist eine Intelligenz die Spaß macht .  *A . Einstein*

Es wäre von Vorteil wenn man dein alter wisse

janabehme 18.01.2017, 14:47

Ich bin 12

0
lizliz18 18.01.2017, 14:49

na für 12 ist es ja gut :) du musst nur fleissig üben.guck youtube videos, zeichne bilder ab und das kommt dann mit der zeit. war bei mir auch so ^^ versuche es einfach weiter, manche erwachsene kriegen sowas wie du nicht hin

0

Ich finde es sehr gut und die Muster passen dazu wenn du die Gesichtsform nich etwas anpasst dann isses perfect :D

Ich finde du hast nicht das Potenzial dafür, aber mach weiter wenn es dir Spaß macht.

Was möchtest Du wissen?