Wie findet ihr dieses Schmäh-Gedicht über die deutsche Export-Politik?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist keine Schmähkritik, sondern ein leicht überspitztes politisches Gedicht. Es fehlt die persönliche Beleidigung, die jeglicher realen Grundlage entbehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es nicht der Kanzlerin zur Beurteilung vorgelegt wird, ist es Kunst und kein Schmäh. Nur diese kann das schmäh-Prädikat verleihen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darauf antworte Ich: Deutscher Mann guter Mann wenn er nur zahlen kann. Deutscher Mann schlechter Mann wenn er nicht mehr zahlen kann. Es gibt weis Gott keine dümmeren Trottels als uns.Wir helfen wo wir können, . Dafür werden wir nach 70 Jahren noch in SS Uniformen gesteckt. Die SS Karikatur in Griechenland? Wo bleibt da der Aufschrei der Kanzlerin. Jetzt überlegt sie wie sie Bömermann eins auf den Deckel gibt,damit Busenfriend Erdogan zufriedengestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich an sich sehr gelungen. Passt gut auf das Problem des Kapitalismus und unseren übermäßigen, übertriebenen Konsum. 

Mal abgesehen davon, dass ich die letzten Zeilen etwas beleidigend finde.

Trotzdem sehr schön geschrieben. 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

simpel, holperig, plakativ

Das Literarische Quartett wäre vermutlich wenig begeistert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Technisch finde ich es okay, inhaltlich geht es in meinen Augen über weite Strecken an der Realität vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterkomplex.

Schlecht gereimt.

Mit klapperndem Metrum.

Ist noch ein weiter Weg bis zum Literaturnobelpreis.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dichter1Denker
14.04.2016, 17:52

Ich darf dir wohl, denke ich, den Ökonomen Heiner Flassbeck empfehlen. Dieser gibt auf You-Tube und auf seinem Blog die ausländische Meinung über unsere Export-Politik wieder. Vielleicht verstehst du dann, wie komplex und gefährlich die Lage für uns ist. Ganz besonders für uns Deutsche!!!

0

Was möchtest Du wissen?