Wie findet ihr dieses Gedicht, was sollte man anders schreiben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also allenfalls als Rap...

Und irgendwie bleibt offen, wie du vom DU zu DIR kommst...^^ Und wer im Meer weint, hört sich nicht weinen...

Auch versteh ich den Bogen nicht: Anfangs jede Menge Unmut über das DU, zerbrochen ist es an sich selbst, halt- und herzlos klammert es sich an seinen Bass und treibt doch seinem Ende entgegen und da hockst du dann auf dem Meeresgrund, weinst und schreist nach dem DU, welches doch gerade in die grundlosen Meere sinkt, hin zu Dir...^^

So wirklich will mir das nicht einleuchten, an Deiner Stelle würde ich den Text nochmals überarbeiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte anmerken, dass ich nicht wirklich einen, also keinen, Plan von Poesie habe, kann ja aber mal trotzdem aufschreiben, was mich so stört ...   :)

"Alles wird hier langsam zu viel." - "langsam" hat eine Silbe zu viel

 "Nur der Bass bringt deine Welt noch zum beben" - "noch"  stört

Für mehr bin ich zu müde... Deswegen fällt auch ein Lob für den Inhalt weg D:

Und jetzt das wichtige: halte dich an ein Versmaß (Metrum), dann klingt es viel harmonischer. Das ist der Grund dafür, dass mich besagte Zeilen nerven.

Der Tochäus bietet sich bei dir an.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erste Reim ist schlimm. Das Versmaß ist holprig, die Logik oft schwach, aber sonst gute Ansätze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du liest all die alten Briefe oder alle alten Briefe

...und wieder ein Gedicht nach dem Motto: Reim dich, oder ich fress dich.

Ein Gedicht muss sich nicht reimen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht schlecht (y)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. 

Mich stören vor allem die Reime. Hier scheint das Prinzip zu herrschen: "Reim dich, oder ich freß dich."

Auch das Versmaß holpert überall.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AstridDerPu 01.09.2015, 08:08

Das sehe ich auch so. :-)

0

Was möchtest Du wissen?